Anleitung Auspuffanlage wechseln
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#5 ist zwar auf Englisch und der Typ pfuscht ein wenig (bei den Federn ) aber vielleicht hilft es ja weiter wenn es noch nicht zu spät ist
https://www.youtube.com/watch?v=LjU0q0B99JY -
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#7 Hallo zusammen,
wie sind die Gewindebolzen beim Krümmer befestigt?
Ich habe bei meiner 4 Muttern normal lösen können. Eine war fest auf dem Bolzen und da ist der Bolzen dann mit rausgedreht und die letzte krieg ich nicht ab. Will auch nicht zu fest drehen, nicht dass da was bricht. Weiss jemand welchen Torx man da braucht um den Gewindebolzen herauszudrehen? -
#8 Zitat von PanHallo zusammen,
wie sind die Gewindebolzen beim Krümmer befestigt?
Ich habe bei meiner 4 Muttern normal lösen können. Eine war fest auf dem Bolzen und da ist der Bolzen dann mit rausgedreht und die letzte krieg ich nicht ab. Will auch nicht zu fest drehen, nicht dass da was bricht. Weiss jemand welchen Torx man da braucht um den Gewindebolzen herauszudrehen?Ich weiß zwar nicht was für ein Torx du brauchst. Jedoch sind Bolzen grundsätzlich nur in den Motorblock eingedreht und werden meistens mit zwei Muttern die gekontert werden eingeschraubt.
Entweder schraubst du den neuen Krümmer wieder mit dem Bolzen an, an dem noch die Mutter festsitzt. Oder du schraubst in den Gewindebereich (des Bolzens) der normalerweise im Motorblock ist zwei Muttern, konterst diese, dann am Schraubstock befestigen. Die Festsitzende Mutter mit Rostlöser einsprühen und mit Gefühl die festsitzende Mutter abdrehen. Glaube irgendwas mit 20NM bekommen die Muttern eigentlich, also Obacht und viel Spass. -
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#9 Zitat von yoshi_tamagoshiGlaube irgendwas mit 20NM bekommen die Muttern eigentlich, also Obacht und viel Spass.
stimmt, die 12mm Krümmerschrauben bekommen 20 Newton
Hier mal ein schönes Video. Darin enthalten bzw. gezeigt -was für Werkzeug man braucht und mit wieviel angezogen wird.
Montage ist zwar an der Ur-MT der Akra, aber demontage u. montage sind ja noch die gleichen Werte.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG
edit:
Zitat von PanWill auch nicht zu fest drehen, nicht dass da was bricht. Weiss jemand welchen Torx man da braucht um den Gewindebolzen herauszudrehen?
und schon rausbekommen?
ich würde es erstmal mit Hitze versuchen, oder einem Kontaktspray.
Motor im Stand etwas laufen lassen und danach versuchen könnte schon den erwünschten Erfolg bringen. -
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