Beiträge von yoshi_tamagoshi

    Also ich kenne das von älteren Fahrzezgscheinen das nur bestimmte Reifen ab Werk eingetragen sind und somit für weitere Hersteller Freigaben mitgeführt werden müssen.
    Jedoch war ich bei meinem neuen Schein (RN43) verwundert das nur noch die Grösse drinn steht. Würde dato für mich bedeuten ich dürfte sogar, auch wenn ich es nicht mache, Mischbereifung jeder Hersteller fahren Hauptsache die Grösse , Last und Geschwindigkeitsangaben passen.

    Ich habe auch ein Doppelpack Buyee gekauft in der Bucht, jedoch ohne Diplay (Preisvorschlag 40€ für beide). Ich finde persönlich auf das Display kann man verzichten da das bei Montage am Helm so oder so nicht mehr sichtbar ist. Für den Preis finde ich das Headset unschlagbar.
    Lautstärke hängt ganz vom Helm ab. Telefonieren geht so bis ca 100 danach zu windig. Ansagen von Navi bis ca 130 danach recht leise.
    Besonders positiv finde ich das Drehrad. Keine Tasten abfühlen, sondern Hand dran in einen oder andere Richtung drehen, fertig.
    Kurzer Dreh = nächster Lied/Station.
    Drehen und Halten = Lautstärke.
    Einbau war ok, jedoch sind die Lautsprecher ohne entsprechende Aussparung im Helm störend, was ja ein Helmproblem und kein Headsetproblem ist.
    Abstrich ist das man immer das "dicke" Bedienteil an der Seite dran hat, da sind Sena und Nolan dezenter. Akku hält bei mir locker 10std danach lade ich es einfach auf.
    Achso noch eine Info: die Kopplung geht zwar bis zu drei Geräte jedoch muss man immer wechseln, d.h. es reden immer nur zwei zusammen. Für meine Bedürnisse langt das aber für Gruppenquatscher wahrscheinlich der Grund 200€ mehr auszugeben. ;) Ich Quatsche dann lieber bei Pausen und halte die restliche Kommunikation Klassisch mit Händen und Füssen. Ausserdem weiß ich nicht ob ich bei längeren Fahrten meinen Freunden bei ihren DSDS Übungen zuhören will. :eusa-whistle: :naughty: :lol:


    Ich weiß zwar nicht was für ein Torx du brauchst. Jedoch sind Bolzen grundsätzlich nur in den Motorblock eingedreht und werden meistens mit zwei Muttern die gekontert werden eingeschraubt.
    Entweder schraubst du den neuen Krümmer wieder mit dem Bolzen an, an dem noch die Mutter festsitzt. Oder du schraubst in den Gewindebereich (des Bolzens) der normalerweise im Motorblock ist zwei Muttern, konterst diese, dann am Schraubstock befestigen. Die Festsitzende Mutter mit Rostlöser einsprühen und mit Gefühl die festsitzende Mutter abdrehen. Glaube irgendwas mit 20NM bekommen die Muttern eigentlich, also Obacht und viel Spass.

    Hi,


    Also tatsächlich ist das Licht in Kurven Katastrophal!
    Zum Glück hatte ich die Videos vorher auf YouTube angesehen gehabt bevor ich meine gekauft habe. Ich habe das Geld investiert und habe mir die Led Nebelscheinwerfer einbauen lassen. Die Ausleuchtung im Kurvenbereich ist minimal besser durch die Nebellampen da diese " mehr Streuung" als sie Abblendlichter haben. Das beste bei den Nebelscheinwerfern ist aber tatsächlich die Fahrbahn Ausleuchtung rechts und links davon.
    Ich muss zugeben dass ich auch bei andern Motorräder ähnliche Probleme hatte jedoch durch die Streuung das Gefühl nicht so krass war. Ich habe mir daher angewöhnt in Kurven entweder mit Lichthupe zu fahren oder das Fernlicht anzumachen, auch auf das Risiko hin mir entgegenkommende Fahrzeuge kurz zu blenden.
    Jetzt bitte keine Hasskommentare dazu. Ich weiß dass das nicht top sozial ist, aber immer noch besser als auf die Gegenfahrbahn zu kommen weil man die Markierung nicht sieht. Außerdem ist klar dass ich in langgezogenen Kurven wo man die Fahrzeuge schon von weitem sieht natürlich Abblende.


    Gruss

    Hi
    mal ne Frage:
    Wieviel gewinnt man ca an Breite durch den Haputständer?


    Hintergrund der Frage. Habe meine MT09 neu und noch nicht vom Händler geholt, da ich das Moped gerne vor mein Auto in die Garage stellen möchte würde ich gerne wissen ob und wieviel man an Aufstellbreite gewinnt.


    Danke schonmal.