Bilder deiner TRACER

  • #631


    Eigentlich nicht... ;)
    Der einzige - aber wesentliche - Unterschied sind die Kofferdeckel,
    ich hatte beim FHY mit dem Cheffe den Ersatzteilkatalog durch, dadurch sind wir drauf gekommen, dass die Koffer der TDM, FJR und der Tracer vom Basiskorpus komplett identisch sind.
    Die Deckel sind verschieden, aber austauschbar, und machen die Differenz zwischen den 20 und 30 Litern aus. Die „FJR“-Deckel sollen wohl 8cm höher sein.


    Daraufhin haben wir gesucht, ob man die Deckel (in passender Farbe) evtl. als Ersatzteil nachordern kann. Leider sind die in keinem Ersatzteilkatalog auffindbar.


    Ich hab‘ Yamaha mal per eMail angeschrieben.
    Antwort: „vielen Dank für Ihre Nachricht. Generell sind Kofferdeckel als Ersatzteil verfügbar, jedoch, je nach Modelljahr, nicht mehr in jeder Farbe. Ihr Yamaha Händler möchte bitte anhand der Fahrgestellnummer den Farbcode des Fahrzeugs ermitteln und dann, wenn ihm die Teilenummern nicht bekannt sind, diese bei uns erfragen. Eine Aufnahme der Koffer und deren Ersatzteile in den Ersatzeilkatalog ist leider nicht möglich, da dieser generell kein Zubehör enthält und die Koffer nicht zur werkseitigen Ausstattung des Fahrzeugs gehören.“

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #634


    Von der Optik her - ja.
    Liegt wohl in erster Linie an dem massiven Basiskorpus (wg. Befestigung/Aufnahme)
    Guckst Du hier:
    Yamaha Seitenkoffer Touring – links
    zum Vergleich:
    Yamaha Touring-Seitenkoffer 20L – linke Seite


    Größter Unterschied: in die Dicken bekommst Du jeweils einen Integralhelm rein. (Was bei mir die Idee des Deckeltausches überhaupt erst angetriggert hat)


    P.S.: der Witz ist, dass die dickeren Koffer weniger Kosten als die Schlanken... :doh:

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #636


    Öhm - ja. :D 30 Liter...


    Hab´grade mal gebastelt - zum Vergleich meine alte XJR inklusive Quicklock-System + Hepco&Becker Journey mit jeweils 42 Litern
    direkt mit Uwe´s FJR-Koffern - side-by-side...


    Das waren damals irgendwas zw. 1,10 und 1,20 m Gesamtbreite :o

  • #640

    Moin aus Hamburg,
    hier meine Tracer.
    Leider ist der rechte koffer beim Umfaller an der Ostsee
    vorne nun mit Kratzern versehen und hinten ist er
    leider eingerissen. Dafür ist mir nichts passiert außer dem Schrecken. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!