Lenkerendenspiegel....alles zum Thema hier rein

  • #121

    oh mann.wie ich das zitieren mit Full quote hasse...
    aber ist ja wohl immer am einfachsten, einfach Zitier- Funktion (komplett)und gut.
    Dann sind da irgendwann soviele Beiträge und die wiederholung sämtlicher Bilder sprengen soviel Pllatz das null übersicht entsteht.


    muste ich mal loswerden. :|


    JA so issses.
    jedenfalls wie mein Vorgänger schrieb, bei diesen K-maxx.
    Die sind in Verbindung mit den Highsidern zwar etwas teurer, ist aber bestes Plug& Play in alle zöllige Serienlenker.
    Ich hatte bislang alle mögl. Variationen verbaut, auch an meinem Bike, dass ich vor der MT hatte.
    Die erste Generation kam noch mit Spreizhülsen und verschiedenen Adapterstücken usw.
    Die Bewertungen die man z.T bei Louise noch liest, über schlechte Spiegel usw. zeugen auch noch von den ersten Produktionen. Mittlerweile sind die verbessert worden.
    Ich habe meine jetzt auch schon fast ein Jahr dran und da ist rein gar nix lose geworden, owohl ich die sogar hochgerichtet fahre.
    Fazit: mit den K´maxx kannste nicht viel verkehrt machen



    LG

  • #124


    Hallo zusammen,


    habe mir die Highsider-Spiegel zum klemmen bestellt und nun zuhause liegen. Bei der Montage fällt wie hier schon mehrmals angesprochen auf, dass die originalen Lenkerenden nicht zu den im Highsider-Lieferumfang enthaltenen Distanzstücken/-Ringen passen. Ohne Distanzring ist der Durchmesser der Lenkerenden zu klein (Spiegel kann nicht weit genug gespannt werden) aber selbst der kleinere der enthaltenen Distanzringe ist zu dick, sodass der Spiegel gar nicht mehr montiert werden kann.


    Wo bekomme ich denn einen passenden Distanzring her? Hat da jemand Erfahrungen oder selbst gemacht?


    Gruß

  • #125

    Ich hab mir ein passendes Alurohr gefunden wo Innendurchmesser genau drauf passt, das als Distanzring verwendet habe hält Bomben fest seit zwei Jahre und ca. 10.000 km[/quote]

    Gruß Andrej

  • #126

    Ist das auf dem Bild nicht die Ausführung mit Verschraubung im Lenkerende?
    Kann mir jemand grob die Maße sagen, die diese Unterlage haben sollte? Dann werde ich mir das im Zweifelsfall selbst aus Blech biegen...



    Gruß

  • #127

    Entweder du nimmst den kleinsten Ring und schneidest ihn halb durch, dann gehts oder du nimmst schwarzes isolierband und wickelst es paar Mal ums Lenkerende bis es passt ... so hab ich es jetzt gemacht.

  • #130

    Ich habe eine Frage zur Montage des KMaxx Spiegel-Sets mit den dazugehörigen 16mm Yamaha-Gewinde Lenkerenden.
    Ich habe das Set Plug and Play Spiegel Typ 3 heute erhalten und finde Sie passen ganz gut zu meinem Motorrad. Wegen der Montage bin ich mir allerdings noch nicht sicher, wie das funktioniert. Muss man etwas beachten? Ich meine gelesen zu haben, dass eine Seite kein Rechtsgewinde hat. Könnt ihr mir bitte helfen.


    Folgende Spiegel habe ich gekauft:
    https://www.k-maxx.org/einkauf…p=2&kat=99&ukat=0&id=2413


    Danke im Voraus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!