Beiträge von Netjunky09

    Habe mir vor 2 Monaten ca das Sena 20s Evo im Doppelpack zusammen mit einem Kumpel gekauft und bin einfach nur begeistert.
    Der Einbau war super leicht (Shoei GT Air), es wird eine Menge Zubehör mitgeliefert (u. a. 3 verschiedene Mikrofone) damit man alles passgenau in den Helm integrieren kann.


    Die Qualität der Halterung und des Geräts selbst und der Bedienelemente ist so wie man es bei dem Preis erwarten würde. Die Klang -und Sprechqualität ist super. Man sollte nur nicht erwarten, dass die Musik so gut klingt wie mit teuren Marken-Kopfhörern.


    Die Bluetooth-Kopplung funktioniert einwandfrei, man kann ohne Probleme in einer Konferenz reden, nebenbei Musik und Navi hören und dann trotzdem noch einen Anruf entgegen nehmen. Auch die Verbindung mit Geräten von Drittanbietern funktioniert gut, wenn auch manchmal nicht optimal in Konferenz. Beim koppeln nur unter Sena Geräten oder generell 1 zu 1 gab es noch nie Probleme. Welche Funktion auch noch sehr interessant ist, ist das Musik-Streaming womit man seinem Kollegen die eigene Musik aufs Ohr drücken kann.
    Die Reichweite wird glaube ich mit 1000 m angegeben, aber das ist natürlich stark davon abhängig ob Bäume etc in der Nähe sind. Hat man sich einmal verloren wird die Verbindung aber i.d.R. von alleine wieder hergestellt oder kann mit einem Knopfdruck wieder verbunden werden.
    Die Akkulaufzeit ist sehr gut und reicht auf jeden fall für eine komplette Tagestour.


    Als einzigen Negativen Punkt würde ich aufführen, dass man sich erst einmal sehr intensiv mit der Bedienungsanleitung auseinander setzen muss um zu wissen wie alles funktioniert, aber man lernt es mit der Zeit.


    Fazit: Das Sena 20S Evo ist meiner Meinung nach das Geld absolut wert und macht die Tour mit freunden zu einem super Erlebnis.


    Also im 2. Gang kommt sie locker hoch, kann es sein das du den 3. Gang meintest? Würde aber vermuten das ein Öhlins oder Wilbers die Wheelie-Neigung etwas eindämmt, habe aber keine Erfahrungen dahingehend

    Also ich fahre seit beginn an mit TCS 1 und Modi STD (mal abgesehen von den ersten 500km um den Motor zu schonen).
    Habe auch mal TCS 2 probiert, aber das regelt bei vermeintlichen Hinterrad Schlupf viel zu schnell. Für jemanden der "Angst" vor Wheelies hat regelt es da aber relativ gut kurz vor dem aufsteigen. Der starke Eingriff in die Motorleistung gefällt mir dabei allerdings gar nicht.


    Generell bin ich der Meinung, dass wenn man nicht komplett unsensibel ist man ruhig bei trockener Fahrbahn auf TCS 1 und STD fahren kann. Beim A Modus braucht man dann noch etwas mehr Gefühl, geht aber auch.
    Man kann auch einfach mal probieren wann das Vorderrad denn überhaupt kommt, wenn man sich unsicher ist. Meine Erfahrung bei neutraler Sitzposition war im 1. Gang und 50 km/h braucht man ungefähr 50-60% Gas, im 2. Gang und 80 km/h braucht man ungefähr 75% Gas, im 3. Gang wurde bei mir bisher immer nur das Vorderrad leicht, aber richtig abgehoben ist es nicht, selbst bei Vollgas.

    Hallo Zusammen,
    stehe gerade vor der Kaufentscheidung für eine neue MT-09 RN43 ... naja die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen.
    Ich überlege ob ich den Akra gleich von Anfang an drauf bauen lasse oder lieber später den Arrow bzw. SC Project nehme.


    Kann jemand einen Akra zum Probe hören im Raum Köln und Umgebung anbieten?