Reifenfreigaben

  • #11

    sprech ich chinesich? es gibt für die tracer keine reifenbindung, im COC sind nur dimensionen eingetragen.
    "Aktuelle Anmerkung zu Unbedenklichkeitsbescheinigungen bei Motorrädern:
    Mit einem Schreiben vom 1.7.2008 hat das Bundesverkehrsministerium (BMVBS) den rechtlichen Sachverhalt im Zusammenhang mit Reifenumrüstungen bei Motorräder erläutert. Hierbei werden vier Fälle von nderungen an der Bereifung von Motorrädern unterschieden. In allen diesen Fällen ist eine Fahrzeugvorführung bei einem Sachverständigen oder einer Überwachungsorganisation bzw. eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere
    nicht erforderlich.
    1. Es gibt keine Reifenbindung: Es dürfen alle ECE-geprüften Reifen der vorgeschriebenen Dimension gefah-
    ren werden. Es sind keine zusätzlichen Dokumente mitzuführen.
    etc....
    das prüft in diesem fall weder der tüv noch die grünen. die schauen sich dimensionen, traglast- und geschwindigkeitsindex an und gut.

  • #13

    Hi Hekkes,
    der Metzeler ist ein Top Reifen! Ich habe Ihn zwar nicht auf der Tracer, aber auch ich werde Ihn mal testen. Habe bei Neukauf die Bridgestone S20 aufziehen lassen. Top Reifen...Handling, Grip sehr schön. Die Dunlops hatten mir auf dem Vorführer schon nicht zugesagt...


    Mit dem 7rr machste garantiert nichts falsch


    Greets

  • #15


    Bin die letzten 3 Reifensätze nur mehr mit dem Pirelli Angel ST, dann GT gefahren. Für meinen Geschmack der ultimative Reifen - zumindest für die FJR und ich werde diesen auch auf der Tracer probieren.
    Gruß
    Alfred

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Honda XADV

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Chrysler Pacifica Hybrid

  • #16

    ich weiß ja nicht was ihr für nen reifen drauf habt, ich habe den Sportmax D222 drauf und der ist klasse. da kann ich gar nicht meckern.


    auf der TDM900 habe ich auch den Roadsmart gefahren der war auch gut. diablo strada habe ich in einigen jahren ca 12 sätze durch - agel st und gt auch ein paar. als nächstes kommt auch der GT drauf - aber dass der dunlop schlecht wäre kann ich nicht sagen.


    ich fahre rel zügig und nicht zu sagen wie ne s.. .
    habe jetzt auf den Reifen (wie auch auf der Maschine) 2500 km davon 1500 in südtirol. habe nicht einmal kein vertrauen in den Reifen gehabt, und ich kenne Pirelli aus dem FF
    anststreifen gibt es hinten auch keinen wenn ihr evtl meint ich fahre das dingens nicht wirklich flott.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #18

    auch nee? was dann?
    180km/h auf der Geraden fahren hat nix mit flott zu tun! Das kann jeder Depp...
    Kein Angststreifen heisst das gesamte Profil das bezahlt wurde auch zu nutzen, heisst aber auch, da schieb jemand sein Motorrad nicht um die Kurve sonder fährt FLOTT um die Kurven rum 8-) :handgestures-thumbupleft:

  • #19

    In "schnellen" Kurven wirst du wohl kaum bis ganz runter kommen!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #20

    wenn du meinst.
    bisher hat uns keiner gezeigt wie das fahren geht.
    evtl. stellst du dich mal zur verfügung und lernst es mir und dem Volker :dance:

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!