Kaufempfehlung MT-09 gebraucht 2013er Modell

  • #42

    Ich fahr eine 2013 Vorführer mit über 10.000 km auf der Uhr. Alles null Problemo.
    Ob jetzt 1.000 Euro Aufpreis für eine neue wert sind, k.a. ich habe mir das Geld damals gespart.
    Ich hatte auf jedem Moped bisher nur Haftpflichtversicherung, egal ob zwanzig Jahre alte Enduro oder zwei Jahre alte MT.

  • #43


    Dass du jetzt noch keine Probleme hast, war uns schon fast klar.
    Mal abwarten, wie das in 5 Jahren aussieht ...

  • #44

    Ich bin auch eher gegen Vorführer, zum einen wegen der unterstellten schlechten Behandlung, zum anderen weil die Bepreisung in aller Regel zu hoch sein wird.Ein Vorführer ist ein Zuschußgeschäft für den Händler und logischerweise versucht er dann, den Verlust ein wenig zu dämpfen.Wenn schon gebraucht, dann lieber von privat.Der Vorteil eines Bikes vom Händler ist allerdings die Gewährleistung.Anyway, bei der MT lohnt sich das noch nicht so wirklich da sie noch nicht so lange auf dem Markt ist.

  • #45

    Meine Superduke war damals ein Vorführer, aus heutiger Sicht würde ich das aber wahrscheinlich nicht mehr machen.
    ( Grad bei dem empfindlichen LC8 war das keine gute Idee, aber die SD war eh ein "Fehlkauf" )


    Ich habs in Kauf genommen, dass es ein EU Import ist, lieber das als Vorführer. Nach Ablauf der Garantie kräht da eh kein Hahn mehr nach, die langfristigen ungesunden Fahrweisen können sich danach aber eher bemerkbar machen.

  • #46


    Dann gibt es ja bald eine Schwemme an gebrauchten MT09 und die Preise werden fallen ....


    .... insbesondere für die ohne ABS, denn die will ja angeblich keiner haben.


    :)

  • #48

    Neu gibt es die Modelle ohne ABS derzeit ab 7.485,- € und gebraucht mit wenig KM vom Händler für 6.790,- €, so bei mobile.de gefunden.


    Mal sehen, wann der Privatmarkt im Frühjahr erwacht, ich such mir eine ohne ABS. :icon-mrgreen:

  • #49

    Also wenn ich mir die Tendenz der letzten 4 Wochen des Privatmarkts ansehe deutet sie eher auf eine Preiserhöhung.


    Desto länger ich drüber nachdenke, umso logischer erscheint mir fast der Neukauf einer Sport Tracker da ich dort keine optischen Veränderungen vornehmen müsste.


    Aber ein paar Wochen sind ja noch Zeit, dafür gab ich ja noch meine treue XT rumstehen.

  • #50


    Überleg Dir halt gut, ob sich der Mehrpreis für ein paar Plastikanbauteile rechnet.Der hochgelegte Akra käme noch on top...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!