Erste Eindrücke nach der Übergabe / Abholung

  • #161

    Bin jetzt 700 km gefahren.
    Fahwerk: etwas weich an der Forderachse
    Motor: Leistung und Durchzug ok, Lastwechsel nur im B Modus für meine Bedüfnisse ausreichen. B in der Stadt sonst Std ist etwas umständlich
    Sitzhöhe und auch Komfort der Sitzbank ist ausreichend.


    Der mechanismus zur Winsschutzscheibeneinstellung ist ja noch in Ordnung, nur habe ich noch keine Stellung gefunden, in der die Verwirbelungen und die Lautstärke erträglich wären. Wahrscheinlich hilft da nur eine ander Scheibe!

  • #162

    wenn mehr gewicht aufs bike kommt sollte man (was natürlich keiner tut) auch die feder vorspannung angepasst werden ;)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #164

    Moin!


    Hab' gestern meine erste Nachtfahrt gemacht. Super Licht, echte Stadionatmosphäre auf der Landstrasse... :clap:


    Die angeblich messerscharfe Hell-Dunkel-Grenze, die manche Tester bemängelt haben, konnte ich nicht feststellen.


    Verglichen mit dem Ellipsoid-Abblendlich der 4TX und deren Fernlicht ist das Lamperl in der Tracer Gold.



    Gruß


    Jochen

  • #165

    T-Racer: UUUppss, hattest Du nicht irgendwo anders geschrieben dass bei Dir nichts aufsetzt ? ? ?
    Kannst Du Dich erinnern, ob es bei einer Bodenwelle aufgesetzt hat, oder hast Du jetzt einfach so viel Vertrauen in das Moped
    daß Du diverse Gewichtserleichterungen während der Fahrt erledigst ? :D ;)

  • #166



    Nein, ich hab ja geschrieben, dass ich noch die Angstnippel oben habe ... Aufgrund des Hinweises von SPANGO hab ich dann Mut aufgebracht mehr zu probieren und musste feststellen, dass der Hauptständer entgegen SPANGOs Aussage doch ein Problem darstellt.


    Ich frag mich wie SPANGO das schafft OHNE Angstnippel am Raster zu streifen OHNE dabei am Hauptständer zu streifen???


    Ich hab das getestet auf ebener Rundkursstrecke ohne Wellen.



    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #167

    Respekt... mit den Nippeln so weit runter gedrückt... hattest du dann überhaupt noch einen Fuß auf der Raste? :D :lol:
    Oder hast du die Nippel abgeschraubt und bei dem Foto wieder dran?
    Oder wie konntest du sonst überhaupt erkennen, dass die Raste ohne Nippel nicht unten war? :eusa-think:


    Also wie ich das gemacht hatte kann ich dir nicht sagen. Die Raste ist jetzt auch nicht übel geschliffen sondern hatte nur kurzen Kontakt.
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich 78kg auf die Waage bringe. Du mehr?
    Und... verhält sich das mit eventuell mehr oder weniger Hanging-Off anders??? Spielt die Geschwinigkeit eine Rolle? Vermutlich alles Faktoren...


    Wie fühlt es sich denn an wenn der Hauptständer aufsetzt? Also immerhin kein Aushebeln des Hinterrads... das ist doch schon mal gut zu wissen :icon-mrgreen:

  • #168

    @ t-racer. ich komme auch auf die nippel ohne dass was schleift. vom hauptständer.


    hast du dein Fahrergewicht und alles was du drauf hast also kleidung evtl zuladung mal gemessen?
    wenn die Vorspannung der federn angepasst ist an dein echtes Gewicht, dann geht da auch nichts auf .
    in Boden wellen könnte das natürlich passieren .
    wenn du die Vorspannung nicht angepasst hast ist das natürlich klar weil die Federelemente nicht im optimalen arbeitsbereich sind.


    weniger vorspannung, mehr einsacken im sitzen.


    bei touren motorrädern sollte der negativ federweg bei etwa 1/3 des gesamtfederweges nicht überschreiten. bei sport eher 1/4 (ich tendiere mehr zu 1/4)
    vorne wie hinten. erst dann ist das Motorrad richtig ausbalanciert.
    wenn das schon nicht stimmt, passt so gut wie gar nichts .

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #170

    ich habe 78-79 kg reines Gewicht .


    am Fahrwerk habe ich noch gar nichts eingestellt gehabt da ich da zu 2. sein müsste .


    all gehe ich da sicher bald mal dran. wobei ich hier nur von der Vorspannung schreibe. wenn die schon nicht passend ist...

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!