Erste Eindrücke nach der Übergabe / Abholung

Mein Gemisch ist auf +20 angefettet. Das verschob den Ruckelbereich nur um paar Umdrehungen nach unten.

Dummystecker halte ich nicht für sinnvoll.

Akra auch nicht, wer will schon 1000,- ausgeben und hat dann weniger Leistung.
    Gruß Frank

Also meine Tracer ruckelt nicht, oder was muss ich mir unter "Kontantfahrruckeln" vorstellen? Wenn der Gang nicht passt wird halt einer runter geschaltet. Bin mittlerweile dazu übergegangen in 70er Zonen im 5. Gang zu fahren und in Ortschaften im 4. Gang oder 3. je nachdem, wie langsam die Dosen vor mir gerade sind. Der 6. Gang scheint mir auch eher ein Energiespargang zu sein. Bei "Kurvenvergnügen" gehe ich max. bis zum 5. Gang. Fühle mich damit irgendwie wohler.

Die Linke zum Gruß!

Die Linke zum Gruß!

Hallo Jochen,
    Willkommen im Club. Da hast Du für uns einen schönen Beitrag geschrieben. Habe ich mit großer Freude gelesen :-).
    Gruß Jürgen

Die Linke zum Gruß!

Die Linke zum Gruß!

Hi

Ich habe bei der 4TX und meiner kleinen Beta gute Erfahrungen mit Iridium-Zündkerzen gemacht. Bei der TDM waren die Lastwechselei und die Gasannahme deutlich weicher/weniger. Sind zwar nicht ganz günstig - aber wenn der Freundliche versagt, werde ich das mal probieren.

Gruß

Jochen

absolut NULL ruckeln bei meiner Tracer ... aber ich bin vielleicht auch nur nicht sensibel genug ... hab kein Schaltproblem, kein ruckeln, kein zu tief eintauchen, kein ruppiges ABS, mein Windschild arbeitet sehr gut in allen Geschwindigkeitsbereichen (wobei ich bei unter 100 auf obere Position gehe und wenn es eher drüber geht, auf untere Position) und ich mag die Traktionskontrolle (wahrscheinlich WEIL ich nicht senibel genug bin ;) ).

Einzig aufgefallen bisher ist die Erstbereifung ... finde ich jetzt nicht als der große Wurf, aber zum Einfahren reichts :D

Möge die 4te immer mit mir sein!

Echt die Erstbereifung findest du nicht gut???
    Ich finde sie überraschend gut. Hab jetzt 3200km runter und das wars dann auch mit dem Hinterreifen :D Ich fand sie aber überraschend gut. Nur einmal ein sanfter Rutscher als ich die Traktionskontrolle ausgeschaltet hatte. Ansonsten immer genügend Grip. Und das bis auf die Fußrasten... ohne Angsnippel versteht sich ;)
    Morgen kommt der Angel GT drauf... mal sehen wie die sich anfühlen.
    Ach ja... noch was: Ich hatte etwas Befürchtung, dass der Hauptständer in tiefster Schräglage aufsetzen könnte. Aber dem ist nicht so. Hatte sie wie gesagt schon auf den Rasten... ist also das erste was aufsetzt. Ich hoffe das bleibt auch so.

Über Konstantfahrruckeln, ABS oder sonstiges kann ich auch nicht meckern. Finde ich alles prima. Das ABS meiner Speed Triple war um Welten schlechter.
    Dafür finde ich das Wildschild unerträglich. Ich warte nur noch bis MRA die Sportscheibe liefern kann.
    Okay doch noch eins... die Traktionskontrolle dürfte für mich später einsetzen. Und dass sie die Wheelies verhindert finde ich sehr schade ;)

Aber so ist das nunmal... die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so! Kommt auch immer darauf an was man zuletzt so gefahren ist.

Respekt ... ich hab die Nippel noch oben - komm zwar auch drauf, aber mehr wäre mir noch zu viel.

anke für die Info ... das macht Mut für mehr :D

find ich jetzt nicht tragisch, man kann sie ja ausschalten ... dafür fällt mir noch was ein:

Man hätte gerne auch enen Überschlagschutz einbauen können, beim Bremsen Picken die reifen doch sehr gut ;)

Möge die 4te immer mit mir sein!

@ spango , vielen Dank für den Test. jetzt brauch ich nicht mehr testen was als erstes aufgeht. :clap:
    dann kann ich abschrauben. super

ah ja die erstbereifung den D222 finde ich auch klasse

´s war da Erich

Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

@ spango
    Mach mal Koffer ans Bike dann kommt dein Hauptständer vor den Fußrasten auf den Boden!!!!

Du siehst es handelt sich nur um eine Kleinigkeit.

Angstnippel sind bei mir auch demontiert und der Angel GT ist bis zum Rand gefahren. :eusa-whistle:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!