Erste Eindrücke nach der Übergabe / Abholung

  • #121

    Da die original Seitenkoffer für die Tracer doch erst mitte Mai kommen, musste ich heute doch ein Topcase kaufen.
    Es wurde ein Hepco & Becker Journey 50, bei Polo heute für 125,-€ incl. Universaladapterplatte.
    Konnte von der Gepäckbrücke die Platte entfernen und die U-Platte direkt anbauen. Weniger geht nicht.
    Zusehen sind auch die Aufnahmen für die Seitenkofferhalter. Alu-Material ist im Zulauf, n. Wo. wird gebastelt. Bilder demnächst. Gruß Bernd

  • #122

    Heute Scheibe gepimmt, getestet wird morgen. Bin schon ganz gespannt.
    War die Touring-Scheibe von Yamaha, 17cm höher als die Original.
    Brachte nicht den erwünschten Erfolg, flatterte, sah fies aus, siehe weite vorne auf Seite 2-3.
    Habe sie auf Standart minus 3 cm gekürzt und die seitlichen Einschnitte hinzugefügt.
    Hatte in Fahrversuchen mit der Standart, Scheibe in unterster Stellung, Sitz auch, mich leicht aus den Rasten erhoben und ruhig war es.....
    Morgen, wenn das Wetter hält mehr dazu. Gruß Bernd

  • #123

    DAS ist eine originale Scheibe von Yamaha?! Das sieht eher wie ein Eigenversuch von einem total anderen Motorrad aus! Diese Scheibenecken über den Scheinwerfern gehen GAR NICHT! Das macht doch die ganze Linie kaputt. Willst du nicht einfach ein 4-eckiges Alublech nehmen und da dran schrauben? Sähe genau so aus.


    Aber gut, jedem das was ihm gefällt gell! ;)

  • #125

    finde auch, das geht überhaupt nicht, die ganze Optik beim Teufel! :icon-cry: :doh:

  • #127

    Komme gerade vom Testen zurück. Ist zwar besser als die original Standart, d.h. geringfügig leiser, aber nicht der Brüller,
    war ein Versuch, werde wohl auch die ErmaxSport bestellen.
    Aber testen kostet ja i.d.R. nichts und hilft vielleicht anderen, wofür haben wir sonst diese Forum. Gruß Bernd

  • #128


    Die großen Scheiben bringen meistens nicht das, was man sich vorstellt.
    Ich mit meinen 1,87m, hatte die gleichen Probleme auf der XT1200Z.
    Die bin ich dann zum Schluss nur noch ohne Scheibe gefahren.
    Dann lieber einige Luftgeräusche am Helm, als ein Orkan von Luftverwirbelungen. :confusion-seeingstars:


    Bei der MT09 als Naked Bike, am besten nur eine Sport-Scheibe. :icon-geek:
    Das was dann "am Helm" noch übrig bleibt, gehört dazu und je nachdem was für ein Helm auch kein Problem.

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • #130

    So sind auch meine Erfahrungen mit diversen Scheiben: je kürzer, desto besser, weil die
    Luftströmung dann laminar anliegt und es keine Verwirbelungen und Dröhneffekte gibt.
    Andererseits ist es ganz angenehm, den Winddruck vom Oberkörper zu nehmen - und der
    hat keine Ohren ;) also lieber eine kurze Scheibe, die den Wind bei der gewünschten
    Fahrposition auf das Kinnteil leitet.
    Dafür darf die Scheibe gerne etwas breiter als bei der Tracer sein. Was Yamaha sich bei
    der Verjüngung im unteren Teil gedacht hat :eusa-think:
    Auch von mir jedenfalls vielen Dank an alle Testfahrer !
    VG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!