Erste Eindrücke nach der Übergabe / Abholung

  • #111

    Den Luftdruck möchte ich auch nicht prüfen müssen, wenn ich das Moped aus der WErkstatt hole, da sollte man sich schon drauf verlassen können.


    Das mit dem Serviceheft würde mir zu denken geben ! "Garantie fängt später an" ist in meinen Augen Blödsinn, besteh auf das Serviceheft ! Er soll dir das unmittelbar aushändigen, wenn er das nicht kann, sind vielleicht weitergehende Fragen angebracht...

  • #112


    Dankeeee... :)

  • #113

    Habe heute meine Tracer um 3 cm, an der Sitzbank, tiefer gelegt.
    Bis unsereins an die Schräglagengrenze kommt , das dauert, noch dazu immer Solo, mit max 10 Kg Gepäck.
    Die Teile, den Satz gibt es z.B. bei alpha Technik, mit ABE, mit Porto für 105,-€, innerhalb von 3 Werktagen.
    Zum Ein- Umbau. Unter einer Stunde zu schaffen. Habe Auspuff, gegen die Anweisung, dran gelassen.
    Ist mehr fummel Arbeit, geht aber. Ich baue nix ab was dicht ist und funktioniert.
    2x 14er Ring-Maul ein Spanngurt mit Ratsche haben genügt. Original Schrauben wieder benutzt.
    Drehmomentschlüssel konnte ich keinen anwenden, zu wenig Platz wenn Auspuff dran bleibt. Einfach gut fest, mehr geht nicht.
    Aufbocken auf Hauptständer bei dem Gewicht kein Problem. Hinterrad hat dann etwas mehr Luft / Abstand zum Boden.
    Seitenständer, noch dazu mit meinem Umbau (Platte) auch kein Problem. Schräglage reicht alle male.
    Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Gruß Bernd

  • #115

    ich denke er hat anderere zugstreben drin hinten. das andere wurde denke ich vernachlässigt

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #116

    Hatte ich das unterschlagen oder vergessen, klar die Zugstreben.
    Habe die Gabeltauchrohre, die Einstecktiefe, nicht verändert.
    Max. möglich wären hier 20 mm.
    So steht es auch in der Anbauanleitung für die Zugstreben, sollte diese Maßnahme alleine nicht ausreichen.
    Gruß Bernd


    Und, siehe text weiter oben, Seitenständer nicht verändert.

  • #117

    Hallo Jungs,
    ich bin nun auch ein glücklicher Besitzer einer Tracer :icon-mrgreen:. Bei der ersten Fahrt ist mir aufgefallen das die Kühlwassertemperatur Zeitweise bei 105 Grad C war. Ist das normal? Stadtfahrt bei ca. 12-14Grad Außentemperatur. Lüfter war auch andauernd an.


    Viele Grüße Andre

  • #118

    Ging mir auch auf der ersten Fahrt so. Im Stand werden relativ schnell die 105 °C erreicht und der Lüfter springt an. Zumindest weiß man dann, dass er funktioniert.
    Sobald man dann wieder fährt, geht die Temperatur auch sehr schnell wieder auf 72 °C zurück. Eigentlich könnte man im Stadtverkehr problemlos beim Ampelstopp den Motor am Start-/Stoppschalter ausmachen. Durch das LED-Licht wird ja nur wenig Strom verbraucht. Aber erstmal abwarten, wie es dann bei 30 °C Außentemperatur aussieht ;)

    Gruß, Martin

  • #120

    Ich habe die Tracer am Donnerstag vor dem Osterwochenende (bei Regen :( ) abgeholt. Gestern nun die erste richtige Ausfahrt bei Sonnenschein. Folgende Eindrücke sind "hängengeblieben":


    Probefahrt hatte ich wie schon einige andere nicht gemacht. D.h. ich war zum ersten Mal mit dem Dreizylinder unterwegs.
    Ich war vorerst nur im B-Modus unterwegs und der hat mir im "Einfahrmodus" völlig gereicht. Der Sound ist geil und das Wegfahren aus dem Stand sehr angenehm, normalerweise nicht abwürgbar. Ich bin ja schon auf den Durchzug nach dem Einfahren gespannt!
    Die Sitzbank ist gar nicht so unbequem. Beim Probesitzen im Showroom hatte ich schon Bedenken, dass diese dadurch dass sie recht schmal ist auch zu hart sein könnte. Aber genauer kann man dies sicherlich erst nach längeren Touren beurteilen.


    Gewöhnungsbedürftig ist für mich noch die Geräuschkulisse des Getriebes (bzw. der Kette?). Das "singt" ganz schön bei bestimmten Drehzahlregionen.
    Außerdem finde ich dass die Kupplung schon ganz schön streng geht. Vielleicht bin ich nach der Winterpause aber auch aus der Übung.


    Die Kette war bei Auslieferung auf ca. 20mm eingestellt (auf Hauptständer gemessen). Wobei hier immer die Frage ist wie fest ich bei der Kette nach oben oder unten drücke um das Spiel zu ermitteln.


    So das wärs erst mal gewesen. Jetzt wirds Zeit dass wärmer wird, sonst brauch ich doch noch Griffheizung ;) .


    Servus
    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!