Ortlieb-Taschen an Tracer?

  • #12

    Hallo zusammen,


    ich habe heute mal "probehalber" die Ortlieb-Taschen bei der Tante gekauft.


    Ohne die Versteifungen in den Taschen zu montieren und ohne Inhalt sieht das dann so aus:


    mt09.de/forum/gallery/image/1854/mt09.de/forum/gallery/image/1858/mt09.de/forum/gallery/image/1857/mt09.de/forum/gallery/image/1856/mt09.de/forum/gallery/image/1855/


    Da hier die Bilder nicht zu sehen sind, dann guckt eben in mein Album (Button hier unten)

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #14

    Funktionieren...?
    Ja. Also sie gehen dran, wie weiter oben zu sehen.
    Durch die Versteifungen innen braucht man keine Abstandhalter.


    Hab ich zumindest vor Jahren, als ich die erste Version davon hatte, auch nicht gebraucht.

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #16


    Hallo Spezi,


    sieht echt gut aus. So was in der Art suche ich auch.
    Ich hätte da noch eine Frage: sind die Taschen breiter als der Lenker? Ich fahre nämlich immer im Stau und an der Ampel, .... und so zwischen den Autos durch. Und wenn die Taschen breiter sind als der Lenker, dann streife ich da schnell mal irgendwo. Und das sollte nicht sein.


    Danke und Gruss
    Günter

  • #17

    Hallo Günter,


    vielleicht stehen die Ortliebs ein wenig über, wenn sie richtig vollgepackt sind.
    Aber wenn, dann nur zwei oder drei cm pro Seite.


    Da man beim Durchschlängeln ja eh ein paar Zentimeter Platz für den Lenker hat, sollte das auch mit den Taschen problemlos funktionieren.


    Nicht vom letzten Bild irritieren lassen, da aufnahmetechnisch die Ortliebs näher an der. Linse sind als der Lenker. Die Perspektive täuscht da...

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #18


    Sorry, aber was sind den daran gut aus?
    Da stimmt doch nichts! Keine Optik, keine Form und die Funktion.... ohne Abstandshalter.....nicht sehr vertrauenswürdig.
    Gruß Frank

  • #19


    Tja, es liegt ja im Auge des Betrachters...
    Diese Kombination hat auf 500 km flotter Fahrt auf Land- und Kreisstrassen zumindest mein Gepäck anstandslos transportiert. Und nur zu diesem Zweck hab ich sie ja auch gekauft.
    Ich muss ja nicht zwangsläufig auf der An- und Abreise "gut aussehen"!
    Bei mir ists halt: Funktion follows Form :P


    Jedem Tierchen sein... :D

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #20

    500km ..... ja und?
    Die org Yamsel Koffer haben sich bei mir schon 5000km bewährt... und jetzt?


    Es schaut trotzdem sch.... aus!


    Bei Alu Koffer an einer ranzigen GS oder African Twin kann man von Funktion follows Form sprechen...aber halt nicht bei zwei Müllsäcken und paar Klettbändern an einem doch recht stylischen Mopped wie der Tracer :lol: :lol:
    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!