Tracer Fahrbericht

  • #31

    Hallo Zusammen
    Seit Freitag fahre ich nun auch die Tracer, fährt sich schon ganz nett. Leider kaum Zeit zum fahren , daher erst 200km. Hatte vorher ne CB500X von Honda, die nach einem Jahr und 26000km etwas flotterem weichen musste.
    Scheibe ist bei mir ganz unten, so fährt es sich mit 173cm sehr angenehm. Die Scheibe wird aber trotzdem aus optischen Gründen gegen was Getöntes und Hübscheres getauscht werden. Mal schauen , was die Zubehör Spezis da anbieten werden.
    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #32

    Scheibe ist bei mir ganz unten, so fährt es sich mit 173ccm sehr angenehm. Die Scheibe wird aber trotzdem aus optischen Gründen gegen was Getöntes und Hübscheres getauscht werden. Mal schauen , was die Zubehör Spezis da anbieten werden.
    Gruß Frank[/quote]


    173ccm?


    "Fährt sich ganz nett..." hört sich nicht besonders euphorisch an...Hattest du sie vor dem Kauf mal Probe gefahen?
    Mit dem Tausch der Scheibe sehe ich genauso...Selbst ohne Scheibe sah sie noch besser aus, siehe Foto. Bin sicher, gibt
    "stylische" Sachen/ Scheiben für unsere Tracer demnächst...


    mt09.de/forum/gallery/image/1463/

  • #33

    Meinte cm nicht ccm und natürlich meine Grösse und nicht die Scheibe :lol: :lol:


    "Ganz nett" bedeutet erstmal nur, das nichts gravierendes aufgefallen ist.... was soll man da nach 200km Einfahrbummeln auch anderes schreiben.


    Gruß Frank

  • #35

    Ja, ohne Scheibe sieht sie sportlicher aus (am besten ne ganz kleine - ähnlich dem Sockel an dem die Scheibe montiert wird)!
    Die Scheibe sieht wie der um 180° gedrehte Bart vom Weihnachtsmann aus :(
    Fehlen nur noch die eckigen Alukoffer hinten :icon-mrgreen:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #36

    Ich habe es mit meiner Tiger geliebt mit Tourenscheibe und vollem Gepäckzubehör mich von ein paar Jungspunden auf Joghurtbechern vor einer schönen Strecke überholen zu lassen. Wenn Sie dann nach ein paar Kilometer entdecken, dass ein Tourer ihnen direkt am A* hängt fallen sie dann beinahe vom Mopped.


    Wird mit der Tracer sicherlich nicht anders sein und ich freue mich drauf :icon-mrgreen: Die ermax-Scheibe gefällt mir bisher am Besten...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #37


    wenn´s 1050er war, würde ich meinen, kein großer Unterschied; wenn´s ne andere Tiger war, stehst du jetzt viel besser da und es gibt´s keinen Grund die Yoghurtbecher vor zu lassen...einfach abhängen.
    lg
    Gottfried

  • #40

    Das stimmt. Aber leider auch ein anfälliger Panzer. 45kg schwerer als die Tracer und nach 19tkm schon das Lenkkopflager hinüber, Getriebe unterirdisch und fürs Touren schon zu giftig. Kehren gingen nur mit Kuppeln, da sie sonst bei Gasannahme einen 2m Satz nach vorne macht. Kickt Adrenalin, kann auf Dauer aber auch nerven...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!