Blinkerumbau auf original Yamaha LED Blinker

  • #52

    so hab die kabelschuhe besorgt, jedoch weiss ich nicht welches kabel in welchen connector kommt?
    möchte nicht eine sicherung schrotten, da ich keine reserven habe xD

  • #53

    Ich habe alle 8 Kabel genauso leklemmt und zur Sicherheit noch gelötet und dann einen Blinker nur angeklemmt und probiert, da ist auch keine Sicherung geflogen, da ja LED eigentlich nur Strom in eine richtung zu läßt. Beim anklemmen, war meine Batterie abgeklemmt, angeklemmt und probiert funktioniert. Dann die anderen 3 auch so angeklemmt bei abgeklemmter Batterie und somit keine Probleme

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    MfG Chris

  • #54

    Guten Abend,


    ich kann mir einer von euch bei meinem Blinker Problem helfen? Ich habe am Wochenende Kevin C02 Controller verbaut und seitdem geht der Blinker nicht mehr...(LED Original Yamaha) Ich habe nun die Sicherung 7,5 A gewechselt und dann ging er wieder für ein paar Kilometer... Hatte das Relais in verdacht und habe deswegen ein neues geordert. Habe es verbaut und nach dem ich die Zündung betätigt habe ging der Blinker kurz ganz schnell und dann ist sofort wieder die Sicherung geflogen.... Hat einer von euch eine Idee was der Fehler sein könnte?


    Gruß Chris

  • #55

    Es gibt im Zubehör Adapterkabel für die Original Yamaha Blinker, dann braucht man keine Kabel abzuschneiden und mit Steckern versehen.
    Der Rückbau ist auch leicht möglich wenn man den Original-Kabelbaum nicht manipuliert.
    Die Widerstände die bei den Yamaha LED- Blinkern beiliegen habe ich nicht verbaut, sonder ein lastunabhängges Relais montiert.
    Das ist meiner Meinung nach eine saubere Lösung.


    Falls jemand Bedarf an diesen Widerständen hat, soll er mich per PN kontaktieren.


    Gegen Zusendung eines ausreichen frankierten Rückumschlags gibts die Dinger geschenkt.

  • #56



    Kann es sein, dass bei mir die Wiederstände und das Lastunabhänige Relais nicht zusammen funktionieren? Bei den Originalen LED sind doch die Wiederstände verbaut oder?


    Gruß Chris

  • #57


    Wenn du ein lastunabhängiges Relais hast, brauchst du keine Widerstände, da ja die Widerstände die Differenz in der verbrauchten (bzw nicht verbrauchten) Stromstärke ausgleichen (U = R x I). Hast du kein lastunabhängiges Relais und keine Widerstände verbaut, geht dein Blinker viel zu schnell.
    Andererseits sollte es nichts ausmachen, wenn du am lastunabhängigen Relais auch Widerstände verbaut hast. Bringt nur nix und es geht nur der Stromverbrauch unnötig hoch.

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #58

    Wenn Du alle Blinker auf LED umstellst, gibts ein passendes LED Relais bei Polo oder in der Bucht für 15 Euros und der Austausch dauert 5 Minuten.


    Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk

    carpe flexus viae

  • #59

    Vielen Danke für eure Antworten.


    Also es sind die Original Yamaha LED Blinker Vorne und Hinten verbaut und habe auch schon zwei Relais gekauft, eins bei Louis und eins von Ebay (Relais kann ich als Fehler ausschließen). Ich habe heute 10 Sicherungen gekauft um zu testen... Der Blinker geht mal eine Zeit lang und dann fliegt die Sicherung raus oder die Sicherung fliegt gleich beim ersten Blinken raus. Hatte jetzt das Phänomen,
    dass der Blinker nur nach rechts ging aber ohne zu blinken, immer dauer an und der Linke ging gar nicht und kurze Zeit später geht wieder gar nichts und die Sicherung ist defekt...
    Habe auch extra nochmal nach den Leitungen vorne bei den Blinker geschaut, da sind die Wiederstände verbaut... ziehen die So viel strom? :eusa-think:


    gruß Chris

  • #60

    1. Versuch mal das ganze ohne die Widerstände
    2. Schau mal, ob dein Blinkerkabel irgendwo durchgescheuert ist und den Kurzen verursacht...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

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