MotoGP 2016 - 2018

  • #331


    Die bekommt Miller. Das andere Moped bekommt Bagnaia



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #332

    Naja, ich glaube bei dem Betrag wäre ich vielleicht auch schwach geworden [emoji23]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #336


    Nein, ca. 12Mio waren Lorenzo Gehalt bei Duc. Sollte aber für 2019 stark gekürzt werden im Falle einer Verlängerung.


    Soweit ich es mitgekriegt habe wechselt er wegen mangelndes Vertrauen einiger Ducati - Vorstände. Wie damals als Rossi bei Yamaha die neue No. 1 wurde (2016) bzw. zuerst einen neuen Vertrag angeboten bekam. Soweit in den Medien / Foren diskutiert legt er großen Wert auf Loyalität und da ist HONDA/Petrosa das absolute Paradebeispiel ( über 12 Jahre ohne Titel und immer wieder verlängert ).


    Ich denke HONDA bekommt einen guten Fahrzeugentwickler und einen konstanteren Punktefahrer ( = Team / Herstellerwertung ) als Pedrosa. In zweiten Jahr könnten sie vielleicht Probleme mit 2 Spitzenfahrern bekommen wenn er die HONDA "fahrbarer" gemacht hat.


    Vielleicht ist HONDA aber nur eine Zwischenstation bis Rossi bei YAMAHA aufhört? Sollte er mit der HONDA nicht zurechtkommen könnte ich mir 2021 einen Wechsel ins Werksteam vorstellen. Wobei er dann wiederum schon recht alt ist, aber mit der Generation "Rollator" hat YAMAHA ja mittlerweile Erfahrung.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #337


    12 mio pro Jahr. 24 in zwei Jahren ohne Prämien. Wäre er geblieben hätte er wahrscheinlich nicht die vier bekommen die ihn Honda bietet in zwei Jahren ;)


    Quelle: https://www.google.de/amp/s/am…ehalt-wird-wohl-gekuerzt/


    Ducati hat ihm gar nicht mehr vertraut. Dovi hat auch sehr hoch gepokert um ein höheres Gehalt (Prämienbasiertrs Gehalt bisher, 2mio ca Grundgehalt) da es ihn angekotzt hat weniger zu verdienen und bessere Ergebnisse einzufahren. Dovi hatte das zuerst ein Honda Angebot für die Werksmaschine. Das war wohl der Grubd wieso Pedrosa Honda verlässt...


    Das Problem Lorenzos lag, laut italienischen Medien die recht gut mit Ducati vernetzt zündeln scheinen, gerade in der Fahrzeugentwicklung wo er sich nicht richtig einbringen konnte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!