Reifendruck Sommer und Winter

  • #11


    Was überprüfst du im Frühjahr besonderes an der Elektrik ?
    Oel, Luft und Kraftstoff sollte man das ganze Jahr im Blick haben :eusa-think:



    Ansonsten schieb ich sie nach der letzten Herbsttour sauber in die Garage, wechsel mal das Oel, und schau was an Wartung so anliegt.
    (Vielleicht mal ans Ladegerät)


    Im Frühjahr das Garagentor auf, Starter gedrückt und los :dance:

  • #12

    genau so - öl auch nur wenns Fällig ist.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #13


    Hupe, Scheinwerfer -Fernlicht, Blinker-Warnblinker,Rücklicht,Bremslicht, Seitenständerschalter. Durch prüfen des Bremslichts durch die Vorder - und Hinterradbremshebel sieht man auch deren einwandfreie Funktion (oder auch nicht). ;)
    Gehört sozusagen sowieso vor jeder Fahrt geprüft, aber speziell nach der Winterpause kann sich ja mal einer der hier genannten Verbraucher oder dessen Sicherung durch leichte Kontaktkorrosion in den Winterschlaf verabschiedet haben und möchte nun ganz zart geweckt werden.

  • #15

    Macht ihr da eine Wissenschaft daraus?
    Man kann doch das Moped auch jeden Monat 1x paar Zentimeter nach vorne oder nach hinten rollen und fertig!
    Das Beste ist aber wie heute bei 15Grad in Stuttgart Moped auspacken und ne Runde fahren so wie ich!


    Gruß

  • #16


    In Stuttgart liegt ja nicht so viel Schnee.
    Wie schaut es mit Salz aus?

    Wenn man so im Allgäu verfährt hat man sich, für ne Runde, das Moped ordentlich versaut.
    Da weinen auch die, die meinen "Ich wasche sie ja anschließend wieder".


    Zum Thema Standplatten:Ich habe hinten und vorne + 1 Bar. Inklusive einer kleinen Erinnerung auf dem Lenker. "Achtung: Kontrolliere den Reifenluftdruck, pass auf die neuen Reifen auf und flieg bei Saisonstart nicht auf die Fresse!!!!!! Danke"

  • #18

    Ich fahre generell meine (Straßen) Mopeds mit 2,4 bar + 2,7 bar, allerdings fahre ich nie mit Sozia, die fährt selber :icon-mrgreen:


    Bei der großen Tour mit viel Gepäck mache ich dann 2,5 bar + 2,9 bar, dass kann man natürlich auch das ganze Jahr fahren und passt für alle Beladezustände :lol:


    Gruß Gregor

  • #20


    2,5 und 2,9

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!