Ölthread

  • #81


    Links antäuschen und rechts vorbeifahren.

  • #82

    Da es im Internet keine Preisunterschiede zwischen dem voll- und teilsynthetischen Castrol Öl gibt war meine Überlegung, dass man dann auch das hochwertigere nehmen kann - wäre halt nur blöd wenn der Schuss dann nach hinten geht und dann die Kupplung rutscht. Daher meine Nachfrage. Und falls man auch mal auf die Renne geht, schadet m.E. auch kein 50er Öl bei heissen Temperaturen.


    Zudem finde ich, dass die MT09 relativ hakelig schaltet im Vergleich zu anderen Mopeten (Klagen auf hohem Niveau, gebe ich zu ). Daher erhoffe ich mir durch das etwas dickere Öl vielleicht ein sanfteres Schalten. Aber kann mich auch täuschen.


    Lasse mich ja gerne von euch vom Gegenteil überzeugen ;)

  • #84


    CHIPS und Wein? Wenn Du jetzt Käse gesagt hättest...aber Chips :icon-confused: ;) :D

    Schweinerei...

  • #85


    ....... Käsechips :icon-mrgreen:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #87

    Grrrrrrrrrrrrr , Schoko und Wein!
    Harald, Harald :confusion-scratchheadblue:

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #89

    Schad an so eine rigiden Foren-Schubladen-System ist, dass man nicht weiter frotzeln und sticheln kann, weil das ja im jeweiligen Technik-Thread "nix verloren hat".
    Zum Öl sag ich lieber nix mehr. Das geht solange es Motorräder gibt und hab viel mit der jeweiligen Persönlichkeit des Fahrers / der Fahrerin zu tun, weniger mit technischem Verständnis. ;)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #90

    "Klingt interessant, isses aber nich." [emoji3]


    Das denke ich hier öfters, aber dann frage ich mich immer wieder: "Habbich wat verpasst?" [emoji12]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!