Unendlich ist des Schraubers Kraft

  • #1

    ...wenn er mit der Verlängerung schafft. Hilfreiche kleine Werkzeugkunde für so manchen Hobbyschrauber und solche die es werden wollen. Amüsant geschrieben hat es mir ein Schmunzeln ins Gesicht getrieben. Eine nette Ansammlung von Tipps in dem sich viele wieder erkennen werden. Auch lohnt es sich weiter auf dieser Seite herrumzustöbern.




    http://www.autoschrauber.de/de…schl%C3%BCssel-wof%C3%BCr

  • #4

    Als Nachtrag:
    Ausser den vorgenannten bewiesenen Zuständen wird der hochmotivierte Werkstattkostenreduzierer noch auf weitere Zwischenzuständen, speziell bei Schraubverbindungen, stossen.
    Diese sind in keinem, noch so guten, Reparaturhandbuch beschrieben oder wissenschaftlich definiert:
    1. geht nicht auf
    2. wird nicht fest
    3. Gewinde ist beschädigt
    4. eingerostet od. festgefressen
    5. Schraubenkopf od. Mutter rund durch überdrehen
    6. Schlitz beschädigt oder ausgerissen
    7. Schraube, Mutter oder U-Scheibe fallen "irgendwo" hin und sind nicht mehr auffindbar
    8. orginalen Ersatz gibt es angeblich "seit vielen Jahren" nicht mehr


    Habe ich was vergessen?

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #5

    Ja,
    du hast die Schrauben/Muttern zwar irgendwie aufbekommen aber das Teil geht immer noch nicht auseinander,weil es in den Jahren ineinander verwachsen ist :o

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #10

    Hochwürden,
    Ich drück jetzt mal den "like"-button. Dein Hinweis auf den Link hat mir einen amüsanten Abend verschafft. Der Autor ist ja einfach genial! Könnte nur mal erklären, wie man eine Kupplung auseinanderbaut.
    Nochmals danke an den Klerus!


    Peter

    Draußen nur Kännchen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gearmy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!