TOMTOM : Rider

  • #151

    So.Heute habe ich mal das Navi montiert nachdem ich mir noch ein paar Ram-Mount-Teile gekauft habe.Zum Beispiel die Kugel für die Lenkerklemmböcke und das verdrehbare Verbindungsstück. Damit das Navi da sitzt wo ich es wollte habe ich die Kugel an die obere Gabelbrückenschraube geschraubt, Alles andere war zu hoch , zu weit weg, zu dicht dran oder was noch... Da ich erst noch Strom legen muss (wie heisst der Stecker und vor allen WO bekomme ich den?) Bin ich heute auf Akku gefahren der nach ziemlich genau 5 Stunden fertig hatte.Und ein paar schöne Strassen hat es mir auch rausgesucht! :D Und ein paar langweillige.. :(
    Fazit; es hat sich gelohnt mal in sowas zu investieren!

  • #152

    Heute habe ich das Navi an das Bordnetz angeschlossen. Der Blindstecker auf dem Stromanschluss ist auch der richtige Stecker. Man muss ihn nur noch konfektionieren. Was für ein Gefummel...(ich brauch ne Brille) Wenn man die Amp-Superseal-Stecker 0,5-1,5 mm am Kabel fest gemacht hat nur noch von hinten durchstecke bis sie einrasten, Gummistopfen wieder rein und fertig! Das überflüssige Kabel habe ich nicht gekürzt,vielleicht brauche ich es irgendwann. Ich habs erstmal mit nem Kabelbinder zusammengemacht und zwischen Tank und Airbox geklemmt. Beim 30000er -Service darf mein Mechaniker sich eine bessere Lösung einfallen lassen!
    Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles so wie es soll! :)

    immer oben bleiben!

  • #153

    mein Tomtom 400 schaltet sich jedesmal selbstständig an, wenn ich die Zündung einschalte und es auf dem Halter mit Stromanschluss aufgesteckt ist. Das nervt mich teilweise gewaltig.


    Bisher habe ich nichts in den Einstellungen gefunden um diese "Autostart-Funktion" zu deaktivieren.


    Kann mir jemand helfen, wie ich das abschalten kann? Es wäre mir auch schon eine gewisse Hilfe, wenn mir jemand sagen könnte, dass das so ist und sich (dann leider!) nicht ändern lässt. Bräuchte dann wenigsten nicht mehr suchen...


    Danke und Gruß
    Marcus

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • #156

    das ist so und genauso wollte ich das auch. Ansonsten hilft nur ausschalten oder den Stecker ziehen.Oder das Navi zu Hause lassen. Aber für dich mache ich es mal ganz aus (nicht Standby) und guck mal was passiert wenn ich nachher losfahre.

    immer oben bleiben!

  • #157

    also mein Navi wurde vom :D angeschlossen. Irgendwo im Bereich der Lampe. Ich glaube er hat es am Kabel des normalen Abblendlichts angeschlossen. Jedoch auf keinen Fall direkt an der Bakterie :eusa-think:

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • #158


    Ja das ist so und lässt sich meines Wissens auch nicht ändern. Macht doch aber auch Sinn, dass das Navi sich einschaltet wenn die Zündung angeht -und in den Ruhemodus wechselt wenn die Zündung ausgeschalten wird.


    Wenn Dich das (warum auch immer?) nervt, dann bleibt nur die Alternative das Navi an Dauerplus -oder gar nicht an´s Bornetz anzuschliessen..... :eusa-whistle:


    Gruß Gregor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!