Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

Hallo zusammen,

besten Dank an alle für die vielen verschiedenen Lösungsvorschläge! Ihr habt mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen!

Meine Gepäcklösung sieht so aus:
    - Tankrucksack SW-Motech TRIAL (Quick-Lock EVO)
    Wirkt zwar vielleicht etwas groß, stört mich aber eigentlich überhaupt nicht beim Fahren.

- Satteltasche SW-Motech BLAZE
    Auch mit kurzem Rizoma Heck geht es sich mit den kurzen Blinkern gut aus - auf beiden Seiten ist ca. 1 cm Platz zwischen Blinker und Tasche.
    Wegen der Rizoma Sozius-Fußrasten musste ich die Montageplatten an der Außenseite montieren. Sieht nicht perfekt aus aber funktioniert technisch einwandfrei.
    Den Clip-Verschluss hab ich umgedreht, dann den Riemen einmal um die Fußraste gezogen und von Vorne in den Verschluss eingerastet. Die Überlänge hab ich bei der Fußraste umwickelt.

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dieser Lösung, vor allem weil es im demontierten Zustand auch nicht so schlecht aussieht und weil man nichts anbohren muss.

Fotos hab ich auch noch :)

LG aus Wien
    Mathias

Sodale - heut bisschen Zeit zum Finalisieren genommen:
    Resultat: Moto - Detail Satteltaschen von Louis - Koffer kommen mir nicht auf die MT -
    DIY Abstandhalter mit Montagemöglichkeit - da kommen statt den Flügelmuttern vielleicht noch Schnellverschlüsse dran - für die Taschen
    ( Abstandhalter werden nur zusammen mit Taschen montiert - 4 Schrauben :) )

Hallo!
    Genau die Lösung würde mich auch brennend interessieren!!
    Alternativ habe ich noch die QBAG Trentino gefunden (Hier)

Zur Trentino gibt's Maße, zur Tenda leider nicht. Hab ich nirgends gefunden.
    Hat irgendjemand dazu nähere Infos?
    nullnull - hast du dir die evtl. inzwischen besorgt und kannst mir die Größe sagen?

Ich hätte gern eine Lösung, mit der ich für den Alltag etwa einen Ordner (Größe A4) oder so leicht transportieren kann.
    Und da möchte ich mir gern Gefummel mit Zurrgurten etc. sparen und hätte daher gern eine Grundplatte am Sozius auf die ich dann die Tasche zippen, klipsten, einrasten oder was auch immer kann.
    Hauptsache schnell und unkompliziert..

Dazu hab ich bisher nur
    Held Tenda
    QBAG Trentino
    gefunden.
    Hat noch jemand Alternative Ideen?

Ich hab's im Eigenbau mit Klettband (Flausch-Seite über Rückbank und Klett-Seite an Tankrucksack genäht) versucht - 2 Bänder, je 2 cm Breit. Das schien mir aber viel zu labil und hätte wohl nur grenzwertig gehalten..

Hier mal meine Gepäcklösung, -live aus Frankreich.

SW-Motech Drybag 250 und Drybag 180 oben. Zudem ein ganz kleiner Tankrucksack von Polo (nicht mehr im Programm).

Für 8 Tage mehr als ausreichend und insbesondere: 100% wasserdicht nach 8h Dauerregen. :)

Ich sehe, du hast einen Magnet Tankrucksack. Gibt es hier schon irgendwelche Erfahrungen bzgl. Lack zerkratzt (vom Magnet Tankrucksack) ?

Bei mir ist nach drei Monaten und (fast) täglichen Gebrauch der MT kein Kratzer zu sehen. Und ich gehe echt nicht pfleglich damit um. :)

Ich habe einen Tankrucksack von Louis Modell CARRY. Da sind seitlich jeweils 3 Magnete zum fixieren auf den Tank.
    Habe ihn bis jetzt nicht benutzt auf der MT, weil ich bedenken habe bzgl. Kratzer.

Sorry hab den Eintrag erst jetzt gesehen - hab mir die Tasche noch nicht geholt, verletzungsbedingt geht leider auch bei mir seit 8 Wochen kein Mopedfahren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!