Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

  • #491



    Ich benutze den hier http://www.moto-akut.de/a-3278…NXj5OO1kcYCFU2WtAodKGYAqA
    seit drei Jahren. Selbst auf meinem matt schwarz ist noch kein Kratzer.
    Bloss immer drauf achten, daß die Unterseite Staub- und Krümelfrei ist ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #493

    Neues Gepäcksystem für die Hinterbank.


    Früher hatte ich von FML einen günstigen Rearbag, der aber nicht allzuviel Platz bot.
    Nun hat sich dieses System angeboten.
    Dafür habe ich unter der Sitzbank andere Gurten montiert für ein einfaches auf und abschnallen.
    Die Regenhaube musste ich anfertigen lassen, da es nur eine wasserdichte Innentasche hatte.
    So hält die Tasche bombensicher und baut nicht breit.
    Und sieht erst noch besser aus. Zusammen mit dem grösseren Givi Tank-lock bin ich nun komfortabel eine Woche unterwegs.


    Toni

  • #494

    In der aktuellen "Tourenfahrer" ( August 2015 ) wurden Soft-Taschen diverser Hersteller getestet.


    Schön an dem Beitrag ist, dass alle an der orangen MT09 getestet wurden, man hat also ein schönes Bild davon, wies an unserem Moped aussieht ;)

  • #495

    Ich habe mir aufgrund der guten Erfahrungen und ausführlichen Berichte von Trixi den
    kleinen Givi 3D603 und den großen Givi XS308 zugelegt.
    @ Trixi, vielen Dank für Deinen Tipp.
    Dein Tipps passen immer, sowohl die Angel GT wie die Givi Lösung.
    Dank Dir mache ich keinen Anfängerfehler mehr :D


    Als Satteltaschen habe ich noch die Blaze von SW-Mototech.


    Als Bezugsquelle für die Givi Teile kann ich:
    http://www.motocard.com empfehlen.


    Macht super Preise:
    Z.B.: Keiner Givi, großer Givi und Ring 189,- € incl. Versand.
    Da kann man nicht meckern.


    Andreas

  • #496

    Ich habe mir vor lauter Langeweile (und weil es nen 50€ Gutschein von der Tante gab) und weil ich von der weiten Welt auf zwei Rädern träume die SW Blaze Satteltaschen bestellt. Die Passen aber nicht unter meine Rizoma Soziusfussrasten, da die einen steileren Anstellwinkel haben. Werde es nochmal mit 0,5 mm Alu Distanzhülsen und längeren Schrauben versuchen.

  • #497

    Hallo Eljoth,


    Das gleiche Problem hatte ich auch. Hab die Platten der Satteltaschen einfach über den Fußrasten (also außen montiert).
    Das siehst du auf dem Foto in meinem Beitrag (ca. 10-20 Beiträge vorher).
    Schaut nicht perfekt aus aber ich kann damit leben.


    Gruß
    Mathias

  • #498

    Das hatte ich sofort ausprobiert. War sehr zufrieden mit der schnellen Lösung. Bis ... Ja bis meine Frau in die Garage kam und meinte, " lass dir was gescheites einfallen!" Der Meinung meiner Frau nach würden Männer immer noch in Höhlen Hausen. Ich erwidere dann aber gern, "kann schon sein, aber wir würden auf Bierkisten sitzen!" Na ja, es hat uns einrichtungstechnisch ja schon weiter gebracht :eusa-whistle: gebe es ja zu.

  • #499

    Tankrucksack von Yamaha, Halter QUICK-LOCK EVO


    Packtaschen von Held https://www.louis.de/artikel/h…r_article_number=10025281



    Nicht wirklich schmal, aber kompatibel mit meinem erstmopped, heisst ich hab an an beiden den C-Bow Träger. Und reicht völlig aus für Reisegepäck und die kleine Fotoausrüstung.
    sieht dann so aus



    wenn man ihn dran lässt
    geht aber mit zwei Schrauben an jeder Seite auch ab. Dazu bin ich aber zu faul, zugegeben.
    Und Taschen gibt's dafür auch andere

  • #500


    Hey Eljoth, ist zwar etwas OT, aber hast du die komplette Fussrastenanlage oder nur die Fussrasten?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!