Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

  • #602

    Die Griffe sind tatsächlich für die RN43. Die Stabilität der hinteren Verbindungen kannste im Bereich Placebo verorten. Das Handbuch verdeutlicht es nochmal mit den Anzugsdrehmomenten, hinten brichts schnell weg.

    Du hast genau die richtigen Befestigungen gefunden. Für die gibts sogar nen Halter, der auch was hält.



    Dann hast du wohl ein anderes Heck. Bei meiner RN43 isses poplig. Selbst die vordere Schraube ist nur anner recht armseligen Blechlasche angeschraubt und alles andere als stabil. Die hintere? ruht inner Plastikverkleidung.

  • #603

    Vielleicht liege ich ja da falsch, kevkev möchte eine Gebäckrolle befestigen, oder?

    Geht doch diese auf dem Sozius Sitz mit Spanngurten zu befestigen, so wie der Mann von Polo sagte.

    Richtige Gurte unter das Heck durchziehen und den Lack mit Lappen schützen.

    Natürlich muss er sehen ob es richtig fest und Stabil ist, und gucken das er beim stramm ziehen die Plastikteile nicht beschädigt, nur so habe ich schon auf zig Motorrädern eine Rolle befestigt 🤷‍♂️

    Oder ist die MT da so empfindlich 🤔


    Alle anderen Lösungen von euch sind natürlich professioneller👍

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #604

    Die Gebäckrolle kannst auch mit ein Stück Tesafilm auf den Sitz ´bäcken´;)

    Für die Gepäcklösung reicht die Ausführung von wortex und mir allemal.

    Wird hier seid den Anfängen des Forums praktiziert und noch nichts negatives gehört.

    Auch die Soziushaltegriffe wurden von einigen verbaut, allerdings mit den Infos

    das Sie für die Gepäcklösungen und gelegentlichen rangieren gut sind für richtige Halter

    durch die Befestigungspunkte eher ungeeignet.

    Da ist dann dem Quickschlüpper seine Variante das richtige und darf sich freuen

    das er auch mal Recht hat:thumbup:

  • #605

    Guten Morgen,

    Ich nutze auch die originalen M8 Gewinde. Ein paar Schrauben gesucht mit breitem, nicht zu scharfkantigen Kopf, etwas Schraubensicherung drauf plus Kontermutter. Gepäckrolle drauf, zwei Spanngummis in die Rastenhalter eingehängt, die Schrauben als "Umlenkung" gebraucht und fertig.

    Rutscht nicht nach hinten oder vorn. Mag sein, daß der Lack etwas leidet, aber das ist mir echt egal. Notfalls etwas Folie drauf kleben.


  • #606

    Hab diese Hecktasche für die Nackte. https://www.polo-motorrad.com/…stauraum-70250101530.html

    Die wird mit Gurten an den Soziusfußrasten und am Kennzeichenhalter verzurrt. Zusätzlich kommen noch zwei Gummispanngurte über Kreuz von den Soziusfußrasten zum KZH. In die Außentaschen kommen jeweils Regenzeug und Turnschuhe und Sneakers. Da verrutscht und wackelt nichts.

  • #607

    Immer wieder schreibt das Ding Gebäck statt Gepäck, Hauptsache ihr wisst was ich meine, und nein, ich bin kein Bäcker von Beruf 😏

    Mit Tesa🤔 auch nicht schlecht, geht auch ISO Band? Und wenn ja, nimmt man dann farbig oder transparent?

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #609

    Da die Original Yamaha Kofferträger immer noch nicht lieferbar sind, habe ich mir den Gepäckträger von Shad bestellt und die Givi Halteplatte darauf geschraubt. Ist schon etwas schwer, das Eisengestell aber macht einen soliden Eindruck. So stört das lange Originalheck nicht mehr so sehr. Mit dem kleinen Givi Täschchen auf dem Tank, dem Garmin Navi am Lenker, Lauflicht Blinker und Hebel von Puig kann es auch mal ein paar Tage länger werden, bis ich von ner Tour zurück bin. Warte noch immer sehnlichst auf das kleine Windschild von Yamaha:angry-tappingfoot:

    Toni


    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!