Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

  • #542


    Die "originale Stelle" geht ja nicht mehr wg. dem kurzen KZH, und dadurch ist sie einfach nicht mehr da ;)


    Ich hatte das gleiche Problem und hab den Original KZH wieder montiert, der sieht zwar nich toll aus, aber bei meiner Deutschlandtour (3.000 km in 10 Tagen) wollt ich nix riskieren.


    Gruß

  • #543

    Servus,


    von SW gibt es einen Halter der die Blinker von der Originalhalterung aus weiter nach hinten schiebt.


    Hier das Bild aus dem Video von SW.


    Wollte ja extra eine Lösung wie die Taschen, die man ohne Große Rückstände abbauen kann. Von hinten sind die Blinker ja prima sichtbar, von der Seite eben nicht, aber wenn das dem TÜV reicht. [emoji1]


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  • #544

    Ich hab auf der Seite von SW Motech nix zu dieser Blinkerhalterung gefunden, denke aber auch das sie direkt von Yamaha kommt, da im Video die Maschine den KZH an der Schwinge hat und die Blinker daher nicht am KZH befestigt sind.


    Wobei ich auch schon auf Fotos gesehen habe, das jemand an diesem KZH auch die Blinker montiert hat, dann haste mit den Taschen auch keine Probleme. :D


    Gruß

  • #548

    Mit dem diesjährigen Facelift der MT-09 hat sich bekanntermaßen der gesamte Heckbereich sehr geändert. Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Soziusgepäcklösung, die für eine Mehrtagestour reicht?


    Interessant finde ich die SW Motech Cargobag Evo, über die ja bereits diskutiert worden ist. Befestigt wird sie normalerweise mitRokstraps Spanngurten die man normalerweise an den Soziusrasten und am Kennzeichenhalter festmachen kann.


    Bei der neuen MT ist das aber nicht mehr so einfach.
    Zum einen ist der Kennzeichenhalter nach hinten-unten an das Hinterrad gewandert und somit fehlt hinten ein Verzurrpunkt.
    Und zum anderen sind die Blinker jetzt auf Höhe des Soziussitzes.

    ****


    Hat schon jemand diese oder eine ähnliche Gepäcklösung an der neuen MT verwendet?

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: Bild entfernt da Urheberrechtlich geschützt

  • #549

    Meine Gepäcklösung sieht folgendermassen aus:
    qBag Satteltaschen von Polo


    https://www.polo-motorrad.ch/d…a-20-liter-pro-seite.html


    Alternativ noch ein Seesack obendrauf.


    Damit die Satteltaschen nicht in den Bereich des Rades hineinragen, habe ich mir selber Abstandhalter gebastelt.
    Basis des Halters sind die SW MoTech Abstandhalter.
    https://www.polo-motorrad.de/d…taschen-yamaha-mt-09.html


    Hinten habe ich noch eine demontierbare Querverbindung eingebaut, damit ein Spanset, Rockstrap oä. montiert werden kann, um z.B. Seesack, Zelt usw. zu verzurren.


    Funktioniert mit kurzen Heck, Rizoma Rücklicht usw.
    Wenn kein Seesack aufgebunden ist, ist diese Lösung such 100% Soziustauglich


    Selbstverständlich werden die Profile noch Pulverbeschichtet und im Bereich wo die Querstange am Heck ansteht, noch Schaumstoff montiert.
    Fotos im beladenen Zustand folgen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!