Jahresbedarf für die MT, jetzt günstig kaufen

  • #21

    wir dürfen doch noch unsere bedenken äußern ;) immerhin lesen viele mit und auch ein paar davon reflektieren das gelesene nicht ausreichend.




    zum verschleiß hat saarländer schon alles gesagt. ich hab meine reifen nach knapp 6000km gewechselt, da war der hintere aber schon ne weile kriminell. wielange der m7rr hält jetzt, das ist abzuwarten. bisher bin ich aber echt guter dinge und überzeugt. bei jährlich 7000km, werde ich aber mittlerweile jedes jahr wechseln dürfen. ach, das war damals bei der cbf noch angenehmer^^

  • #22


    Das erste kann ich erst beantworten, wenn's passiert ist… bei mir nach knapp 25k noch keinerlei Abnutzungserscheinungen, nix Kuschi-Muschi-X-Ring-Fetzen oder Cha-Cha-Bang-Bang-Haifischkauleiste. Das zweite beziehe ich auf den Erstlingsreifen Dunlop D214 J …hatte ihn 4.111 km, hätte aber insgesamt für 5.000 km gereicht – und auf den Pirelli Angel GT, der hielt beim ersten Satz 14.500 km (allerdings 0,5 mm unter legal)… 12.500 km wären legal gewesen. Der neue Satz (wieder Pirelli) hält sich noch wacker und dauert fort.

  • #23



    Deshalb habe ich ja extra das Wort durchschnittlich in die Frage eingebaut. Ich hab gar keinen Anhaltspunkt wie lange bei einer Strassenmaschine sowas hält und mir ist klar vom MXen das bei entsprechender Strecke und Fahrer ein Reifen nach 20 Minuten platt sein kann... der kann aber auch eine ganze Saison halten.



    Wenn die Kette 20000 KM kann dann brauch ich da keine auf Lager zu legen. Beim Reifen sieht das wohl anders aus... 3000 KM ist wenig, du hängst wohl sehr am Hahn oder machst manchmal nen kleinen Burnout.... Also das schaffe ich nicht, allerdings sind nach knappen 2000 KM schon deutliche Spuren zu sehen.


    Kann man sagen das der Serienreifen also recht schnell herunten ist und keinesfalls eine Saison hält?




    @ hai... kein Problem aber deshalb auch die Aufklärung meinerseits nicht das da noch mehr falsch verstanden wird.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #24

    Burnouts mach ich keine, fahre sportlich und wheele ab und an ein bisschen :lol:
    Reifen auf Lager legen find ich uebertrieben, der ist ja nicht von heut auf morgen abgefahren ...
    Wenn du Werkzeug und Schmier-/Pflegemittel zu Hause hast ist alles gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!