Weißes Scheinwerferlicht H4 Lampe

  • #71

    für die H4 such ich auch noch nach einer wirklich weiß leuchtenden Alternative, LED leistet zwar auch hier gute Dienste, aber ist etwas problematisch weil man die Leuchte ja direkt sieht im Scheinwerfer


    Osram, Philips und Co werden hier - und auch in diversen Shops - immer als weiß angepriesen und sehen auf Fotos komischerweise auch fast immer ziemlich weiß oder teils sogar bläulich aus... hatte schon einige H4 gekauft, bis jetzt alle enttäuschend, immer noch sehr hoher gelb-Anteil und passt überhaupt nicht zum LED Standlicht. Sieht man sich die Farbtemperatur an, isses aber keine Überraschung, die Cool Blue Intense z.b kommt maximal auf 4200K laut Angabe vom Hersteller, echtes weißes Licht liegt bei 5500-6000K ... sowas hab ich bis jetzt noch von keinem Hersteller gefunden

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #72

    nach Herstellerangabe färben solche color vision Halogenlampen nur den Reflektor zur passiven Sicherheit. Das kann man dann auch auf Photos erkennen. Das Motorrad Abblendlicht selber darf lt. STVO nicht gefärbt werden und muss weiss sein. Es ist aber nicht ganz klar, wie das auszulegen ist, da ja Halogenlicht im Vergleich zu Led eher gelblich ist und bei Xenon gibt es durch die unterschiedlichen Lichttemperaturen der Brenner auch Färbungen(ist für Motorräder aber mit Zulassung kaum finanzierbar).
    In meinen H7 Zusatzscheinwerfern habe ich schon eine ganze Reihe unterscheidlicher Leuchtmittel im Einsatz gehabt. Viel mehr weiss als mit nightbreakern ist nicht rausholbar.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #73

    man bekommt echtes weißes Licht schon auch mit Halogenlampen hin, nur hat der Glaskolben dann ne so starke blaufärbung, dass recht viel Licht geschluckt wird, ergo auf der Strasse kommt weniger an. auch legal machbar, nur sind da meist Billighersteller am Werk und entsprechend lang halten die Dinger dann auch, somit auch keine Option.


    Xenon oder LED wär schon realisierbar, auch legal, nur beides nicht billig und mit der Optik vom original Scheinwerfergehäuse nur mit hohem Aufwand möglich... die entsprechenden Leuchtenmodule gibt's mit Zulassung

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #74

    Moin,


    Ich habe die Philips H4 RacingVision bis zu +150% helleres Licht eingebaut und es leuchtet schön weiß. Ich habe bei r-LED angefragt, sind aber im Betriebsurlaub. Nächste Woche wollen sie wieder zur Verfügung stehen. Ich werde sicherlich die LEDs bestellen und dann ein Foto vom Ganzen machen. Klar sieht man etwas blau im Scheinwerfer, aber die Lichtausbeute ist schon recht gut.

  • #75

    Kurze Rückmeldung bzgl. der Led's von R-LED. Ab nächster Woche soll ein Angebot vorliegen.
    Ggf. finden sich hier noch ein paar Leute, die sich auch für das Standlicht interessieren würden.
    Wenn ich das Angebot habe werde ich es hier posten, soweit R-LED keine Einwände dagegen hat.

  • #76

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Angebot/Informationsblatt von R-LED erhalten und möchte es euch nach Absprache auch gerne zur Verfügung stellen. (siehe Anhang)
    Nach den Bildern von nakedbiker1005 bin ich sehr gespannt und werde mir auf jeden Fall ein Satz bestellen.
    Bei Interesse könnt ihr euch direkt bei R-LED melden und ggf. lohnt es sich eine Sammelbestellung zu machen.
    Hinweis: nicht für den Einsatz nach StVO geeignet. Immer auf eigenes Risiko!


    Ich werde mir direkt einen Satz bestellen und euch nochmal das Ergebnis präsentieren.
    Habe mir auch eine Phillips Diamond Vision bestellt und werde auch diese passend dazu präsentieren.



    PS: Ich will noch kurz betonen, dass ich hier keine Werbung damit mache sondern einfach selbst interessierter Käufer bin.

  • #77

    Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Zu dem Preis würde ich mir auch welche bestellen wenn die Philips Diamond Vision dazu passen. Mit Bildern von einer Handy Kamera ist das ja so eine Sache, die packen meist die hohen Kontraste nicht und verfälschen das Ergebnis, da meist der automatische Weißabgleich in der Kamera nicht das macht was er soll. Vielleicht klappt es ja und Du kannst uns das Lichtspektakel gut demonstrieren, ich hab es leider nicht geschafft nachdem ich meine Osram Nightbreaker Unlimited verbaut habe. Muss wahrscheinlich doch mal meine Canon DSLR aus dem Rucksack holen, das Fotohobby kommt grad eh zu kurz aber Moped fahren macht einfach mehr Spass :))
    Sind die Philips Diamond vision heller und weißer als die Osram Nightbreaker? Dann würde ich die zusammen mit den LEDs verbauen


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #79

    kurzes Status Update:
    Jetzt sind alle Teile da! Ich hoffe komme die Tage oder am Wochenende zum Einbau.
    Muss auch noch kurz die Verpackung von R-Led ansprechen. Weiß nicht ob ich die "Standard" Verpackung von R-Led bekommen habe, aber es ist in einer nützlichen und für Kleinigkeiten wieder verwendbaren Verpackung angekommen. Aber seht selbst auf den Bildern.
    Ich finde es auf jeden Fall besser als die China-Ware in einer Blisterverpackung.


    @DannyP: Leider werde ich nicht mit Bildern aus einer DSLR dienen können. Muss auch auf die Handykamera ausweichen. Aber gebe mein Bestes bei gleichem Weißabgleich (manuelle Einstellung) die Bilder zu machen.

  • #80

    Hallo zusammen,
    zuletzt jetzt noch den Vergleich von vorher zu nachher.
    Ich denke der Unterschied von Serien Leuchtmittel zu den R-LED's und der Philipps Diamond Vision sind gut zu erkennen.
    Das Einzige mit dem ich nicht ganz so begeistert bin ist der Blaustich der Philipps.


    Für die Fotofetischisten unter uns, die Bilder sind je mit zwei unterschiedlich, manuell gewähltem Weißabgleich erfolgt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!