Weißes Scheinwerferlicht H4 Lampe

  • #61

    Osram Nightbreaker und die dazu passend weiss leuchtenden W5W Glühlampen. Viel besser wirds damit aber auch nicht. Das Fahrlicht bleibt schlecht. Leuchtet aber den Fleck Strasse dann in weiss und nicht mehr in gelb an.

    immer oben bleiben!

  • #62



    Vielen Dank Steffen 71 :)

    mal verliert man ,mal gewinnen die anderen...

  • #63

    TeTe
    muss heut nachmittag eh in die Garage, dann mach ich mal nen Foto vom Standlicht
    die LEDs die ich verbaut hab, sind von nem Kollegen, der mit LED Zeugs aller Art handelt (http://www.r-led.de)... sind ziemlich hochwertig, leuchten in nem schönen neutralen weiß (kein blau- oder gelbstich) und sind mindestens genauso hell wie normale Glühlampen


    bei der H4 hab ich noch nicht DIE Lösung gefunden, LED wäre ne Opton, aber da man die H4 Lampe ja komplett sieht, isses mir etwas zu heikel, weil das fällt ja selbst dem Dümmsten Kontrolleur auf, dass da was nicht orignial ist

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #65

    nakedbiker1005: Vielen Dank für die Bilder! Sieht echt klasse aus und spricht bei sowas echt für LED's.
    Leider bin ich über die HP erstmal nicht direkt weiter schlau geworden. Bevor ich eine Anfrage stelle, darf man fragen wo die Birnen ganz grob preislich liegen.


    Kennt jemand hier im Forum den Fall, dass die freundlichen Kontrolleure das Standlicht bemängelt haben und die Prüfnummer kontrolliert haben?
    Ich fände es beim Standlicht nicht schlimm auf LED ohne StVO Zulassung zu gehen. Wie sieht der Rest es so?
    Danke!

  • #66

    normale weiss leuchtende W5W Lampen haben die gleiche Leuchtfarbe. Und dran denken das LEDlampen sehr heiss werden. Nicht das noch die Lampe wegschmilzt..
    (kauf die LEDs nicht zu günstig,hab ich in meinem Kofferraum gemacht,flackern gerne mal.)

    immer oben bleiben!

  • #67

    TeTe:
    liegen bei irgendwo um 10-15 Euro pro im Paar, kanns nicht genau sagen, da ich bei meinem Kollegen andere Preise bekomme, wie es unter Kollegen eben üblich ist


    Thema LED ans Standlicht: von aussen absolut nix zu erkennen von den LEDs, solange die nicht extrem schwach leuchten oder zu hell sind, seh ich da überhaupt kein Problem dabei. habe selbst 4 oder 5 verschiedene Modelle getestet, mit denen hier auf den Fotos ist das Ergebnis am besten. Was dazu kommt: es gibt mittlerweile viele Fahrzeuge (egal ob jetzt Auto oder Moped) mit LED Standlicht Serie, da blickt eh nur noch der wirkliche Fachmann durch, ob beim Fahrzeugtyp X jetzt Serie LEDs oder Glühlampen verbaut sind



    steffen71:
    egal welche legale W5W du verbaust, mit keiner gibt's wirklich weißes Licht, die haben ausnahmslos ALLE einen Gelbstich, habe alles durchgetestet und eben weils nix vernünftiges gibt, letztendlich zu LEDs gegriffen.
    mit der Aussage, dass LEDs sehr heiss werden, bitte vorsichtig sind, nicht jede LED wird heiss, das ist alles ne Frage davon, welche LEDs und deren Ansteuerung. meine LEDs werden nichtmal spürbar warm, da produziert jede W5W mehr Hitze. Vermute mal, dass du deine Aussage auf die diversen W5W LED Leuchten beziehst, die man üblicherweise fürs Auto als plug&play Lösung angeboten bekommt. bei diesen Leuchtmitteln ist bei fast alle eine Elektronik verbaut, die die Lampenausfallkontrolle im Auto austrickst und den Strom verbrennt, die die LED im Regelfall weniger braucht als ne Glühlampe. Dieser unnötige Strom wird da meistens über Widerstände verbraten, welche dann die besagte Wärme erzeugen. beim Moped hast keine Lampenüberwachung, daher brauchts hier auch keine solche "Elektronik", ergo wirkliche Stromersparnis und quasi null Wärmeentwicklung. wieder ein anderes Thema sind High-Power-LEDs, sowas macht aber z.b beim Standlicht keinen Sinn, weil vollkommend überdimensioniert.
    entscheidend bei hochwertigen LEDs ist die Ansteuerung davor, die billigen arbeiten hier nur mit Vorwiderständen, bei den hochwertigen Dingern sind meist Konstantstromquellen verbaut, wenn die richtig dimensioniert sind für die LEDs, dann hält so nen Leuchtmittel länger als es jedes Auto oder Mopped tut

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #68

    Wieder vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mal eine Anfrage bei R-led gemacht und hoffe er kann uns bzw. mir ein gutes Angebot machen.
    Falls noch weitere Interesse haben, kann ich ggf. mal eine Rückmeldung hier ins Forum geben.

  • #69

    ne Rückmeldung bekommst du von R-LED auf jedenfall... kann ab und zu aber mal etwas dauern, der Kerl hat meistens gut zutun
    kann das LED Zeug von ihm auf jedenfall empfehlen, schon in diversen Autos verbaut (eigener Fuhrpark eingeschlossen) und mittlerweile auch am Mopped, bis jetzt keine Probleme damit gehabt

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #70

    Ich habe bei meiner die h4 von osram cool Blue intense verbaut und standlicht w5w ebenfalls osram cool Blue intense es ist legal absolut weiß und passt perfekt zueinander und im dunklen ist es ein richtig gutes Licht viel heller als die Standard Lampe :) sie ist Grad eingewintert sonst hätte ich noch en Bild gemacht :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!