Weißes Scheinwerferlicht H4 Lampe

  • #22


    Aber Xenon-LED-Laserlicht haben doch auch alle jenseits der 4000k :eusa-think: :eusa-think: Bei den Mtec`s liegt es wohl an der "Kolbenfärbung". Die schluckt extrem Lichtleistung, macht aber dafür ein schönes Weiß ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Klosi ()

  • #23

    Hab mal einen Bericht zum Thema Lumen und Helligkeit gesucht,


    Quelle: Auto motor und Sport Test mit H4 Birnen im Lupo Scheinwerfer.


    In heutigen Personenwagen werden im Wesentlichen drei unterschiedliche Lichtsysteme verwendet: H4- und H7-Halogenlicht, Gasentladungslampen und zunehmend LED. Seit Jahren wird der altbewährten Halogenlampe H4 das Ende prophezeit. Schließlich kann sie mit ihrem gesetzlich geforderten Lichtstrom von 1.000 Lumen nicht mehr mit der neueren H7-Schwester, die mit 1.500 Lumen deutlich heller ist, Schritt halten.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #24

    Ich verlass mich da auf die eigenen Erfahrungen und den Test zu den Nightbreaker Plus (ich glaube es war der ADAC – ist auch schon ein paar Jaare her), der eine deutlich stärkere Leuchtweite den OSRAM-Birnchen attestiert… und das ist auch meine Erkenntis. Heller sind sie sowieso. :P

  • #25


    ich hatte mir auch zahlreiche tests durchgelesen. manche meinten, dass die nightbreaker unlimited nur ne geringere lebensdauer haben, als die plus. bisher gabs keine probleme.


    von farbe+funktion bin ich einfach begeistert. grade nachts ist es richtig schön im vergleich zur standardbirne ;)

  • #26



    Lies mal den, http://www.auto-motor-und-spor…-ueberzeugen-4297804.html ist zumindest von 2012

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #27

    Hab den Test auch grad mal gelesen. An die mtec-Glühlampenbesitzer! Fahrt ihr ständig mit Fernlicht?Oder nur tagsüber.. :eusa-think:
    Ich habe mir auf Trixis Rat hin die Osram Nightbreaker reingebaut und es ist gut so!

    immer oben bleiben!

  • #28


    normal, plus oder unlimited?

  • #30


    Habe die MTEC drin. Fahre ständig mit Fernlicht außer bei Dämmerung/ Nacht. Die Strafe nehme ich gerne in kauf. Die Hauptsache ist, dass ich gesehen werden. An meiner R6 (die hatte sogar zwei MTEC`s eingebaut, rechts und links) bin ich auch permanent mit Fernlicht gefahren. Ganz ganz selten haben die Leute auf sich aufmerksam gemacht, dass es blendet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!