Hallo zusammen,
ich bin mir zwar sicher, dass ich jetzt eine Grundsatzdiskussion auslöse, aber ich wüsste gerne eure Meinung.
Ich wollte an meiner MT im Winter eigentlich den Kotflügel vorne und die Kunststoffteile an der Seite der Sitzbank in Orange lackieren und mir dann eine Orange schwarze Soziusabdeckung besorgen. Jetzt habe ich im Netz aber die teile in ECHTCARBON gefunden. Da es nur ca. 70€ mehr kostet als das Lackieren bin ich nun hin- und hergerissen. (Preis ist nicht so entscheidend)
Vorab konnte ich folgendes nicht klären:
Brauche ich für die Teile eine ABE? (bei lackieren ja kein Problem... oder???)
Wenn ja, haben die Teile eine ABE (hab nix auf der Seite gefunden) oder muss ich Sie mir eintragen lassen oder reicht ggf. ein Materialgutachten?
Anbei findet ihr ein Bild von meiner ohne die beiden Teile. Ich bin mir nicht sicher, ob es ggf. beim lackieren des Kotflügels vorne "TooMuch" orange ist (durch die orangene Kühlerverkleidung). Ich habe mir jetzt 3 Optionen ausgedacht zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann:
1. Beides Lackieren und Orangene Soziussitzabdeckung besorgen ... Sieht sicher am krassesten aus.
2. Kotflügel und Seitenabdeckung in CARBON und Höcker in Schwarz Orange
3. Seitenteile Lackieren und Kotflügel und Höcker in Carbon (Eine Soziusabdeckung aus Carbon habe ich bisher leider nicht gefunden ... TIPPS???)
Die Teile würde ich hier ordern: http://www.moto-vision.com/de/2706-carbon-verkleidung-glanz Habt ihr noch andere Bezugsquellen??? (Wenn dann nur ECHTCARBON, keine Optik, Folien ...)
Ich freue mich auf eure Meinungen, Anregungen und Tipps. Vielleicht kann mir ja mal jemand eine Fotomontage der 3 Varianten machen Als Abdeckung würde ich die aus dem Anhang oder die von Yamaha in Orange nehmen. Eine aus Carbon habe ich bisher nicht gefunden. (quelle ctc-bikeparts.de)
Gruß
Apophis