Lack oder Carbon ... das ist meine Frage!!!

  • #11


    Welche Teile willst du machen lassen?

  • #12


    Dich meinte ich nicht - sieht gut aus - das war generell in Bezug auf die Frage des Threadstellers bezogen...

    Gruß,
    Christoph
    >> 389km zur Nordschleife <<

  • #14

    Definiere mal "Schweineteuer" .. :)


    Das eine was ich will , das andere was ich muss. Geld kostet es in jedem Fall. Der Lex innen knapp 2 Mil.


    Das Moped was um die 200.- glaub. Aber wofür geht man denn arbeiten , den Flur mit Lila Lappen tapezieren
    ist auch doof.

  • #15

    Danke für eure Antworten.
    Nur falls es vorher missverständlich formuliert war. Ich möchte KEINE Folie. Da sehe ich es wie jever das ist mir zu sehr Baumarkt style... Es soll schön edel wirken.


    trixi, danke für den Tipp mit dem einen Hersteller, hätte sonst ggf. Wirklich bei zwei verschiedenen bestellt.


    Überzug in echt Carbon klingt sehr interessant. Das ist auf jeden Fall eine alternative. Kennt jemand einen Hersteller hier in der nähe von Frankfurt der sowas macht?? Würde gerne mal so ein Teil vorher in echt sehen.

  • #16

    Ach so, zum Preis kann ich folgendes sagen:


    Das Angebot des Lackierers meines Vertrauens liegt bei 250€. Die echten Carbonteile gibt es im Netz für 280€. Der Preisunterschied ist also nicht sooo groß. Allerdings würde ich mir bei Carbon den Hitzeschutz an der Kupplung für 50€ tauschen :D


    Es scheint also als wären die in Carbon laminierten Plastikteile nicht wirklich günstiger. In Kombi mit der Orange schwarzen soziusabdeckung kann ich mir das schon sehr gut vorstellen.... Fehlen nur noch die lufteinlässe in Carbon mit den Aufklebern der neuen Race Blue in Orange.........


    Ok, das ist dann doch alles ein bisschen teuer... Eins nach dem anderen...

  • #17

    Du kannst die Teile dahin schicken , und sie schicken sie zurück. Vorher mal Bilder machen und einen KVA einholen.


    Kannst du mal den Link zu den Echtcarbonteilen einstellen? Generell mag ich das ja auch , leider ist die Qualität
    nicht immer die beste und die 150 Gramm Gewichtsersparniss sind beim Moped zu vernachlässigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!