Was fahrt ihr für Autos?
-
-
-
-
-
#383 Wie in meiner Vorstellung schon erwähnt hab ich einen Toyota GT86.
Mittlerweile mit schon einigen Veränderungen (KWv3 mit Uniballlagern, Stabis, Domstrebe vorn, 2.5" Over- und Frontpipe, Ölkühler, Ansaugung etwas bereinigt/optimiert, andere Bremsscheiben/Beläge/Flüssigkeit mit Stahlflex und Extra Luftleitblechen für die Kühlung).
Damit schlägt er sich auf der Rennstrecke sehr gut und vorallem macht die Bremsanlage wie bei den meisten Serienfahrzeugen nicht nach kurzer Zeit schon schlapp.Dann gibts da seit letztem Sommer noch nen C63 W204Mopf. Das letzte Modell mit dem großen V8.
Firmenwagen (Audi A3 Sportback 2.0 TDI Quattro) ist zugleich mein Winterauto.
-
-
-
-
#386 Oh ein M156er xD
Die erste Eigenentwicklung Affalterbachs.. "Leider" auch mit wenig Gleichteilen zu anderen Motoren.
Hoffe du hast nicht das bekannte "Steuerungsproblem" Nockenwelle / NWV.. Hatten schon drei von in der Werkstatt, einer Totalschaden.Was hast denn für eine Bremskombi am GT86? Hab selber die Tarox F2000 / Ferodo DS / Fischer Hydraulik Kombi - für die "Rennstrecke" die sich Münchner Jungle nennt wo du alle paar Minuten geschnitten wirst und max. Kaltbremsleistung nicht unvorteilhaft ist xD
Viele Grüße
Bari -
-
-
#388 Zitat von Bari87Oh ein M156er xD
Die erste Eigenentwicklung Affalterbachs.. "Leider" auch mit wenig Gleichteilen zu anderen Motoren.
Hoffe du hast nicht das bekannte "Steuerungsproblem" Nockenwelle / NWV.. Hatten schon drei von in der Werkstatt, einer Totalschaden.Was hast denn für eine Bremskombi am GT86? Hab selber die Tarox F2000 / Ferodo DS / Fischer Hydraulik Kombi - für die "Rennstrecke" die sich Münchner Jungle nennt wo du alle paar Minuten geschnitten wirst und max. Kaltbremsleistung nicht unvorteilhaft ist xD
Viele Grüße
BariNe bisher gibts keine Probleme mit dem Motor beim C63. Schnurrt wie ein "Kätzchen".
Die gleiche Kombi hab ich auf dem GT auch. F2000, DS2500 und Evolity Stahlflex (wobei das auch umgelabelte Fischer sein dürften).
Dazu noch die Luftleitbleche vom 997 GT3RS an der Vorderachse.
Die Serienscheibe war nach dem ersten Einsatz auf dem Nürburgring hinüber. Die F2000 haben schon etliche Stunden ohne Probleme mitgemacht.
Auch gut 1 Stunde Zolder am Stück war kein Problem. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!