Beiträge von neoone


    7101 ACC


    War heute bei der Versicherung und hab alles fertig gemacht für die Anmeldung die nächsten Tage.


    Zahle 470€ bei Saison 3-10, SF10, Vollkasko, 500/150€ SB, 6000km


    Hatte zunächst mit mehr gerechnet. Finde es eigentlich ok.
    Hab noch einen alten 180ccm 2Takt Roller mit dem drücke ich immer fleißig die Prozente. Der steht jetzt wieder auf SF2 und kostet gigantische 35€ im Jahr.

    Hatte damals in einem Video von der Eicma eine MT09 gesehen an der auch ein anderer Kennzeichenhalter montiert war.
    Die MT09 stand da auf dem offiziellen Yamaha Stand. Dürfte also was offizielles gewesen sein. Hab mal ein Bild angehangen.


    Im direkten Vergleich denke ich das müsste die gleiche Variante wie bei bari87 sein.
    Offiziell gibts den aber auf der Yamaha Homepage nicht.


    Genau wie die kleine Windscheibe. Die gefällt mir auch deutlich besser als die die es bereits gibt.


    Ich werde noch ein bisschen warten und hoffen das da noch was kommt, spätestens von anderen Anbietern gibts hoffentlich eine gute Lösung.


    War vielleicht einer von hier auf der Eicma und hat die MT gesehen und ein paar Bilder gemacht?


    Ne bisher gibts keine Probleme mit dem Motor beim C63. Schnurrt wie ein "Kätzchen".


    Die gleiche Kombi hab ich auf dem GT auch. F2000, DS2500 und Evolity Stahlflex (wobei das auch umgelabelte Fischer sein dürften).
    Dazu noch die Luftleitbleche vom 997 GT3RS an der Vorderachse.
    Die Serienscheibe war nach dem ersten Einsatz auf dem Nürburgring hinüber. Die F2000 haben schon etliche Stunden ohne Probleme mitgemacht.
    Auch gut 1 Stunde Zolder am Stück war kein Problem.

    Wie in meiner Vorstellung schon erwähnt hab ich einen Toyota GT86.
    Mittlerweile mit schon einigen Veränderungen (KWv3 mit Uniballlagern, Stabis, Domstrebe vorn, 2.5" Over- und Frontpipe, Ölkühler, Ansaugung etwas bereinigt/optimiert, andere Bremsscheiben/Beläge/Flüssigkeit mit Stahlflex und Extra Luftleitblechen für die Kühlung).
    Damit schlägt er sich auf der Rennstrecke sehr gut und vorallem macht die Bremsanlage wie bei den meisten Serienfahrzeugen nicht nach kurzer Zeit schon schlapp.


    Dann gibts da seit letztem Sommer noch nen C63 W204Mopf. Das letzte Modell mit dem großen V8.


    Firmenwagen (Audi A3 Sportback 2.0 TDI Quattro) ist zugleich mein Winterauto.

    Ich hatte bereits unmittelbar nach der Vorstellung des 17er Modells bei meinem Händler angefragt.
    Er hatte alle 3 Farben bei Yamaha bestellt von denen ich die Night Fluo reserviert hab.


    Liefertermin war zunächst mitte Dezember.
    Mitte Dezember hieß es dann Januar.
    Anfang Januar wurde der Termin dann auf Ende Februar, Anfang März korrigiert.
    Mitte Januar waren dann trotzdem alle 3 Farben da.


    Er war selbst sehr überrascht das es dann so schnell ging und meinte das Yamaha wohl selbst nicht so genau wisse wann genau welches Modell wo hin kommt.
    Ich war jedenfalls glücklich und warte nur auf besseres Wetter um sie nachhause zu holen.

    Nachdem mein Händler am Freitag schon eine blaue bekommen hat war heute auch die NightFluo da.
    Er war selbst überrascht das sie schon gekommen ist. Eigentlich war erst März angepeilt.
    Naja ich hab mich jedenfalls sehr gefreut und direkt zugeschlagen.


    Bis es draußen schöner wird bleibt sie aber erst mal beim Händler stehen.
    Selbst die 5km bis in meine Garage müssen bei 10cm Schnee und unmengen Salz auf der Straße nicht sein.
    Ende Februar/Anfang März werde ich sie dann nach Hause holen.