Hilfe – wer kennt sich mit Gebraucht-Pkw aus ?

  • #1

    Ich bin grad auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen betagten Mini… vorausgesetzt hier im Forum schwirrt zufällig jemand rum, der sich ein wenig mit so etwas auskennt… würde die/derjenige sagen, dass es eine 70 km-Anreise zum Probefahren wert ist? Bei Daimler kenn ich mich gar nicht aus… :eusa-snooty: (meinen Mitbewohner kann ich nicht fragen, der ist wieder auf Weltreise und ich will ihn ja überraschen :shhh: )
    http://ww3.autoscout24.de/classified/256177962?asrc=st|s,as

  • #2

    Hallo Sabine,


    liest sich für mich sehr real, ca. 30% unter Neupreis bei1,5 Jahren ist gut siehe:


    Maintal/Stuttgart - "Im Durchschnitt ist ein Auto nach zwei Jahren noch etwa 66 Prozent seines ursprünglichen Preises wert", sagt Antje Splittdorf, Sprecherin des Marktbeobachters EurotaxSchwacke im hessischen Maintal. Allerdings gibt es von diesem Schnitt manche Abweichung.


    Finanziell am besten fährt, wer sich einen Roadster kauft. Und sollte in dieser Klasse die Wahl auf einen Mercedes SLK fallen, muss der Geldbeutel am wenigsten leiden. Der sportliche Mercedes ist nach den Untersuchungen von EurotaxSchwacke das wertstabilste Auto am Markt. 83,4 Prozent des Neupreises lassen sich laut dem Schwacke Automobil-Index (SAX) beim Verkauf eines zweijährigen SLK noch herausschlagen.


    Zudem das Angebot "Junge Sterne" mit 24 Monaten Garantie, da kann man denke ich wenig falsch machen...


    Also wenn dir der Wagen gefällt wären es mM die 70Km wert.


    Gruß
    Uli

    KH500, GT250, XS500, R80RT, 2xK100RT, CBR600, SP370, XTZ660, VF1000F2, VN1500, XJR1200, GTS1000, R1150GS, MT09, B3/800

  • #4

    hey Trixi!


    was willst du bei dem KM-Stand denn verkehrt machen !?


    Man bekommt den SLK bestimmt auch für 1-2 K günstiger , aber dann nicht in der Farbe schwarz! Ansonsten ist der Preis für die Eckdaten völlig in Ordnung!


    und 70 km für die Probefahrt sind ja nun keine Weltreise! ;)


    ich bin 500km gefahren für meine MT-09


    lg Micha

  • #6

    Brauchst nicht mehr losfahren ! Ich hab eben angerufen und schonmal die Kohle überwiesen 8-)


    Was ein geiles Auto ! Ich bin ja seltsamerweise nicht bereit, viel Geld in ein Auto zustecken, aber wenn dann wärs der !


    Allerdings würd ich ein Cabrio jetzt nicht unbedingt noch vorm Winter kaufen ;)

  • #7



    Gerade jetzt bzw. im Winter ist die beste Zeit um Cabrios oder Bikes zu kaufen! Im Frühjahr zahlst wieder etwas mehr!


    Meine Bikes hab ich fast immer im Winter gekauft & immer ordentlich was gesparrt!

  • #8


    Kann gar nich sein, weil ich ihn bis morgen abend reserviert hab


    Da sind wir einer Meinung! :shhh:


    Nenenene, gerade jetzt kann man bei Cabrios Schnäppchen machen und er ist ja noch 2-fach bereift mit 2. Satz Alufelgen und neue Teppiche bekomm ich auch :pray:

  • #9

    Denke auch das du da wenig falsch machen kannst.
    Nur die Felgen gehen sowas von gar nicht^^Sind hoffentlich nicht die Sommerreifen drauf.


    Und die beste Zeit zum Cabrio kaufen ist definitiv jetzt:lol:

  • #10

    Danke auch dir Sven ;) …ja über die Felgen müssen wir nochmal sprechen. Habe ich schon zu dem netten Verkäufer gesagt… und obwohl Schwabe, hat er mich verstanden und eingeworfen… man könne auch über das 10-Speichen-Aludingens mit 18" und Niederquerschnitt-Schlappen (225er) reden :D … oder waren es 17"? (weil 19" gibt es ja auch noch… aber die kosten deutlich extra) :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!