Erreiche Höchstgeschwindigkeit nicht mehr

  • #71

    die idee dass die Felge (hinten)nicht gerade drin ist ist imho gut. - zumahl du beschreibst dass du laufgeräusche hast.


    prüf doch mal an den einstellern auf jeder seite ob die Markierungen exakt gleich sind. - wie ist die kettespannung?
    hier lieber zuviel als zuwenig. da geht auch viel kraft verloren wenn die zu straff ist.
    im ernstfall sind auch schäden (Gtriebeausgangslager und kette )zu befürchten.
    = erhöhter verschleiß
    an eine verstellte steuerzeit - glaube ich nach deinen ausführungen eigentlich nicht mehr- aus der ferne alles nicht einfach ist mutmaßen.


    @ trixi
    Stock ist der Originale ?
    Race der Akra?
    dann finde ich zwar alles über 3800 klasse besonders der bereich 3800 und 6500
    aber der Einbruch bei 3200 ist krass den spürt man extrem - ich fahre gerne kehren (und enge berg kurven) in höheren Gängen da wäre das wohl verherend für mich :-x

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #72


    Serienstreuung? Vielleicht hatte ich aber auch Muffe von 224 auf 225 km/h hochzudrehen :lol:


    überholi
    Ja Stock ist der Originale (ist aber keine DynoJet-Messung… aber Akra wird das schon ordentlich gemacht haben, die tricksen bei so etwas eigentlich auch nicht)

  • #73


    Glaube nicht dass die Bereifung dir deine Geschwindigkeit klaut und genau zu wenig dass der SKS hierfür in betracht kommt ;)


    Aber wieso hast du den Topf entsorgt, den nimmt man doch mit, legt ihm im Keller oder verkloppt ihm in der Bucht. Das ist jetzt richtig schade :(


    Bekannter hatte im Sommer ne Akra auf seiner Duc 848 montiert und sofort einen Geschwindigkeitsverlust festgestellt. Alte Anlage drunter und alles wieder i.O.
    Ende vom Lied: Ab in die Werkstatt um den Motor ab zu stimmen auf die Akra und das hat natürlich auch noch ein paar extra €€€ gekostet.

  • #75


    Liegt auch nicht daran, dass die Akra Jungs irgendwie tricksen aber du kannst zwei baugleiche Motoren nehmen, ne Akra dran schrauben und dann zwei verschiedenen Meßkurven haben ;)


    Manchmal muss halt ein(nach)gestellt werden um gleiche Ergebnisse zu erzielen.

  • #76

    Wenn die MT im 4. Gang 226 erreicht, dann ist klar, woher das kommt. Dann sind die 226 nämlich am Drehzahlbegrenzer und nicht vom Speedcutter. Der Speedcutter macht bei 223 dicht (bei mir schwankt es dann zwischen 222 und 224) und der Speedcutter wirkt nur im 5. und 6. Gang. Daher kann man im 4. Gang schneller fahren.


    Also so wie Natanae das beschreibt, liegt ein Leistungsverlust vor (oder eine dramatische Erhöhung des Rollwiderstands, das dürfte man merken, wenn man im Leerlauf mal schiebt).
    Ab zur Werkstatt, die sollen sich drum kümmern.

  • #77


    Ich denke, meine wird im vierten auch in den Begrenzer laufen, klar. Das Problem ist der sechste Gang allerdings.


    telosnox: guter Hinweis, danke. Kommt auf die Liste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Natanae ()

  • #78


    Pelli wenn deine es nicht schafft, weil der 6. Gang zu lang übersetzt sein soll, dann hast du das gleiche Problem wie Natanae. Die Leistung für den 6. Gang ist definitiv da, nur setzt da halt der Speedcutter ein.


    Ich sags gern nochmal. Bei mir zieht sie im 6. Gang voll durch bis kurz vor 220 und dann merke ich, dass sie vom Gas geht (das fühlt sich genau so an). Leistung wäre noch MASSIG da.
    Auf Grund von mangelnder Leistung nicht mehr weiterzukommen fühlt sich ganz ganz anders an.

  • #79

    So nett meine Werkstatt ist, ich befürchte, sie werden abwiegeln. Der Mechaniker verdreht schon etwas die Augen. Morgen habe ich einenTermin, werde danach berichten. Eventuell brauche ich danach wohl mal eine gute Werkstatt in meiner Nähe.

  • #80

    Wenn die Vertragswerkstatt blöd rum macht, dann direkt bei Yamaha Deutschland anrufen und das melden. Ich denke die unterstützen da gerne, die wollen ja auch zufriedene Kunden haben.
    Es liegt ja entweder ein Garantiefehler vor oder die Werkstatt hat bei ihrer Arbeit irgendwas falsch gemacht. Egal wie, die müssen das beheben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!