Yamaha MT-09 Tracer (2015 / ABS)

  • #421


    Also normal finde ich deine Fußstellung jetzt nicht unbedingt :icon-confused:
    Der Fuß gehört insgesamt noch weiter nach vorne, sodass der Ballen auf der Raste aufliegt.
    Bei dir sind es eher die Zehen ...


    Eine höhere Sitzbank-Lenker-Kombi würde dir auch gut stehn, denk ich.

  • #422

    Die Einstellung der Hebel hat ja keine Auswirkung auf den Abstand zur Soziusraste. Wenn du mit dem Ballen drauf stehst ist der Abstand immer der gleiche...
    Werd mir bei der nächsten Sitzprobe mal die Stiefel(44) anziehen. Mit normalen Schuhen hab ich das mit Ballen auf Raste nicht soooo eng empfunden.

  • #423

    Aber klar hat der Fuß so weit hinten zu sein, dass der vordere Fußballen hinter den Zehen auf den rasten ist. Oder wie soll man sonst vernünftig rastendruckn oder ein Gefühl bekommen oder nicht sofort mit den Stiefeln in Schräglage über den Asphalt rasseln, doch nicht etwa mittig mit dem Fuß auf der raste.
    Hab mir unbewusst die Fußhaltung wie auf meinem jetzigen Motorrad gesucht und war dann auf Anschlag. Etwas weiter vor geht, aber nicht mein gutes Gefühl dabei.
    Und Schalthebel muss dazu ja nicht optimal eingestellt sein, Problem besteht ja mir der hinteren Soziusraste.
    Die boots dort auf den Bildern sind auch doch nur Größe 43, meine Motorrad Stiefel haben 44.
    Mal sehen, was die Probefahrt bringt mit Motorradstiefeln, aber eng ist es allemal. Kennt ich so von keinem bisher gefahrenen oder Probegesessenen Bike. Von keinem.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #424

    so sitze ich mit den Füssen auch da wenn ich es wissen will! (wg.Stiefelspitzen abschleifen) Aber im Normalfall steht der Hacken gegen die Raste.(touristische Sitzposition)
    wenn ich so wie du dasitze,dann stosse ich auch hinten an! Und sonstwo.. ich glaube an der Schwinge,sehe es beim fahren aber nicht.

    immer oben bleiben!

  • #425

    Also so fahre ich kaum, das ist mit zu indifferent, mach ich nur ein paar hundert m um mal die Kniebeugen kurz zu entlasten. Mindestens immer ballen drauf, oft noch weiter hinten.
    Wie gesagt, mal sehen was die Probefahrt in voller Montur sagt. Wäre doch viel zu schade um das schicke ding.

  • #427

    Die Soziusrasten gehören einfach viel weiter nach hinten.
    Der Sozius will sich beim Beschleunigen ja auch mit den Füßen abstützen können.


    Die haben das Heck verlängert, aber die Soziusrasten an der gleichen Position gelassen. :icon-confused:


    Hinten könnte aufgrund der Sitzposition fast Chopperfeeling aufkommen. :laughing-rolling:




    Btw.: Von der Seite ist die Tracer ja echt gelungen. Aber von vorne?
    Schaut aus wie ein T-Max.


    An alle künftigen Besitzer: Wundert euch nicht, wenn euch niemand mehr grüßt. :naughty:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #428


    bei mir ist es immer ehr anders herum :ugeek: , grüße ab und zu mal ein Groß Roller die Dinger sehen immer mehr nach Tourer von vorne aus .


    Das Heck ist einfach 3 cm zu Kurz und die Rasten 3 cm zu hoch und ein paar cm zu Nahe an der Fahrer Raste . Von dem Abstand zum Koffer ganz zu schweigen .
    Ich erlaube mir mal ein Link zum TDM Forum wo ich meinen jetzigen Gefühlszustand zur Tracer beschreibe http://www.tdm-forum.net/thread.php?id=30273

  • #429


    Ich finde sie von vorne am schönsten, :icon-mrgreen: hat ein eigenständiges Gesicht mit sofortigen Erkennungsfaktor!


    Ich sitze übrigens normal auch nicht so aufm Moped, nur wenns richtig zur Sache geht platziere ich meine Füße auch etwas weiter hinten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!