Beschaffung MT-09

  • #11

    Mir ist heute morgen beim aufstehen was eingefallen: wenn man die MT bei einem entfernten Händler im WWW kauft, dann müßte man ja für die Gewährleistung
    jedesmal zu diesem Händler hin ? Scheint mir bei einem "Qualitäts"-bike wie der MT etwas gewagt...ist das der Grund, warum es kaum einer macht ?



    Grüße,


    TWELVE

  • #13

    @Reverent


    Wenn ich so durchs Forum lese, wurde ja doch einiges auf Gewährleistung gemacht, ist ja auf jeden Fall ein
    stärkeres Recht als die Garantie.


    Und ich könnte mir vorstellen, dass der lokale Freundliche sich dann bei der Garantie auch zickig hat, wenn
    er keine Gewährleistungspflicht hat.

  • #14


    Du liest nur die beanstandungen, wer zufrieden ist, der schreibt das ja nicht jeden tag hier rein.


    Ich hatte noch keine probleme und auch die steuerkettenspanner-geschichte wurde sehr gehypt. Laut zwei berliner händlern, wurde bei denen noch kein sks getauscht. Komisch, wo es doch laut forum fast jede mt09 betrifft :)


    Meine geht anfang 2015 für die 10000er insp. Und dem scheinwerferrückruf in die werkstatt, das wars aber auch.

  • #15

    Hier mal ne Umfrage zum thema Steuerkettenspanner aus dem Forum:

    definitv defekt, wurde bereits getauscht oder vom Yamaha-Händler zum Austausch bestellt 26%
    möglicherweise defekt (deutliche Rasselgeräusche zu hören), bin mir aber nicht sicher 16%
    nicht defekt und keine ungewöhnlichen Geräusche zu hören 48%
    kann ich nicht beurteilten 11%


    Hier wird nichts gehypt; gibt halt welche dies haben und welche die noch davon verschont geblieben sind.


    Ich hab mein Mopped auch bei nem Händler woanders gekauft und die Garantiesachen woanders machen lassen; solange du diese Garantiekarte von Yamaha hast wird das bei jedem Händler in Deutschland gemacht.

  • #16


    wieviele der MT09 fahrer sind hier im forum aktiv?


    also die umfrage ist so repräsentativ, wie bayern für deutschland ;)

  • #17


    Wie wird das bei Wahlen gemacht? Bei Zuschauerzahlen?


    Alles Umfragen/Hochrechnungen die mehr oder weniger genau zutreffen.

  • #18

    Hallo,


    ich habe auch über Autoscout24.de meine gesucht und auch gefunden. Der freundliche Händer in meiner Nähe wollte 600,00 € mehr haben. Also habe ich in Suhl meine gefunden. Keine Wartezeit und ein deutsches Fahrzeug.


    Als ich dann zum freundlichen bin, weil Rückruf von Yamaha, war er sehr sauer über den Kauf. Der Freundliche wollte mir meine zum März besorgen und 600,00€ mehr. Also mir schiet egal, denn ich habe europaweite Garantie.


    Wenn du eine für den Preis bekommst den du bezahlen möchtest, dann kannst du auch in gesamt Deutschland eine abholen.


    Viel Spaß

  • #19


    das forum hat 1500 Mitglieder...lediglich 200 haben an der tollen umfrage teilgenommen^^


    und wieviele sind wohl insgesamt auf der strasse?^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!