Beschaffung MT-09

  • #1

    Huhu,


    spricht was dagegen, das Beast über Preisvergleich irgendwo in Deutschland zu beschaffen ?


    Für den Service kann man ja zu einem beliebigen Yam Händler gehen oder ?


    Mein lokaler Dealer will derzeit 8.590 haben, günstigster Preis online 7.890.


    Grüße,


    TWELVE

  • #6

    Achso ja, unter den Umständen kannst du auch woanders in Deutschland kaufen. Wenn du Wert auf eine Deutsche MT legst, dann nachfragen, ob es sich um einen EU-Import handelt.


    Wichtig ist nur, dass 24 Monate WERKSgarantie im Vertrag stehen, alles andere ist wurscht. Meine ist aus Memmingen ( Motorrad Bayer ) war aber ein EU Import, im April gabs nichts Deutsches mehr ;)

  • #7

    Was sind denn die Unterschiede zwischen deutscher und europäischer MT ?


    Es macht also für den Freundlichen keinen Unterschied, wo die MT gekauft wurde ?


    Bei den mobile.de Preisen bin ich mir nicht sicher, ob die da nicht noch diese Überführungsgebühr oben drauf kommt.
    Wie ist denn da die übliche Praxis ?

  • #9


    Danke für diese hilfreiche Antwort :D

  • #10

    Ok, ich hab's mal selbst gegoogelt, also laut mobile.de muß der Händler alle Kosten im Angebot angeben.


    http://www.mobile.de/magazin/r…kodex_fahrzeughandel.html


    - Die Händler geben die nach § 5a Abs. 3 Nr. 3 UWG und § 1 Abs. 1 der Preisangabenverordnung (PAngV) geforderten zusätzlichen Angaben an. Nach diesen Vorschriften sind in dem dafür vorgesehenen Preisfeld Endpreise anzugeben, die insbesondere die Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile (insbesondere Überführungskosten) beinhalten müssen. Inserate mit offenkundig unrichtiger oder irreführender Preisangabe sind unzulässig. (Siehe dazu auch unter Preisdarstellung).


    Hätten wir das schonmal geklärt.Für ca. 600 Euro Unterschied ( so denn die Preise auch real sind) würde sich das schon lohnen.Ist schonmal ein Federbeinchen für hinten ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!