-
-
-
#102 Durch Zufall habe ich gestern mal was ganz anderes gemacht und bin eine Fazer8 testgeritten
An sich ein schönes Fahrzeug, liegt gut auf der Straße, typischer seidenweicher Vierzylinder, allerdings ist so ein Tourer
ja mal so überhaupt nicht mein Ding.Da ist mir einfach zuviel Mopped dranIch finde auch die rahmenfeste Lampe / Scheibe / Vorbau recht gewöhnungsbedüftig. ich mag es lieber, wenn das alles
mit dem Lenker mitlenkt.Eben so MT-mäßigUnd auch wenn der Motor nicht gerade lahm ist, die 30KG mehr gegenüber der MT merkt man schon, zumal der Motor
ja schon so etwas weniger Leistung hat als der der MT.Man kann aber nicht sagen, dass ich mich nicht wohlgefühlt hätte, hat eigentlich sehr gut gepaßt.Wobei ich mit meinen
1.80 bisher überall gut drauf gesessen hab was ich getestet habe.Also schönes Mopped, aber eben nix für mich.
-
-
-
-
-
#105 Hihi, ich bin letzte Woche nochmal auf der dicken Omi von meinem Freund gefahren.
Ich mag sie ja irgendwie. Wenn man erstmal drauf sitzt, hat man so´n kuscheliges "Lehn Dich zurück, nimm Dir ne Wolldecke, ich mach´den Rest" - Gefühl.
Aufgrund meiner 1,60m Zwerginnen Größe fahre ich sie nur an entlegenen, gottverlassenen Orten wo ich weiß, dass es auch irgendwo einen Bordstein gibt, an dem ich anhalten und absteigen kann. -
#106 Zitat von TWELVE@Reverent:
Wie groß muß man denn sein ? Mir haben bisher alle Testobjekte perfekt gepaßt, kenne aber jemanden, der
hat mit 1.90 eher Probleme dass die Kisten zu niedrig sind.Mit 180 cm kommt schon langsam dieser Pocketbike - Effekt. Am Besten du läßt dich mal fotografieren wenn du auf einem Bike sitzt das dir gefällt. Die meißten bikes sind doch für eher kleine Asiaten gebaut. Findest du nicht?
-
-
#107 Zitat von ReverentDie meißten bikes sind doch für eher kleine Asiaten gebaut. Findest du nicht?
Bisher eigentlich nicht.Saß auf allen bisher getesteten genau richtig, also im Stand und in Fahrt so von wegen
wo die Stelzen am Tank zu liegen kommen.Bisher gefahren:
Z800
MT09
Street Triple
CB1000R
Speed Triple
Fazer8Wobei die MT generell recht zierlich aussieht, da sind die 1.90 meines Kumpels schon etwas grenzwertig, aber
bei mir paßt es noch.So gefühlt paßt die Balance zwischen Größe Maschine und Mensch bei der Speedy am besten, aber alles subjektiver Eindruck.
Auf der Fazer wirkt man kleiner wegen der ganzen Verkleidung. -
#108 ich finde die CB1000R potthässlich und realtechnisch gibt die MT mehr her
Mal abgesehen von meiner subjektiven Meinung ... es kommt doch vorallem auf die Fahrerin / den Fahrer an, da nützen alle Diagramme nix. Und das Moped muss zum/r Fahrer/in passen, sonst tut sich auch der/die Beste am falschen Moped schwer.
Darum ... draufsetzen, reinfühlen und sich hingeben, fertig.
-
-
#109 Zitat von T-Racerich finde die CB1000R potthässlich
Hmm....
Bin die Tage beim Freundlichen um eine in diesem matt grau/gold mit goldenen Felgen rumgeschlichen.
Schon schick. Würde er inkl. NK und Akrachowitsch für 10.500 verkaufen.
Aber im Vergleich zu MT, ST und Co. natürlich eine dicke Wuchtbrumme.
Und der Motor ist auch nicht gerade ein Charakterdarsteller. -
#110 wo soll das Teil den gefahren werden? In der Ebene, auf langezogenen Landstraßen mit hoher Geschwindigkeit, oder über Bergkuppen, engen Kurven und kurzen Sprints?
In dem einen Fall würde ich dir raten die Honda zu nehmen oder die MT und ihr ein ordentliches Fahrwerk verpassen (oder ev. auch die Tracer nehmen), im anderen Fall ganz klar die MT oder auch die Tracer.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!