PROBEFAHRT : Yamaha MT-09 vs. Honda CB1000R

  • #72



    Nein. Für ganz enge Kurven wo es hin und her geht und du die Maschine spielend leicht drücken kannst reicht das billig Fahrwerk für eine HP4 vollkommend aus. Das sind eher die schnellen Kurven wo es um Eier geht. Da brauchst ein anderes Fahrwerk...

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #73

    Pro MT-09.
    An der letzten Dark dog moto tour hiess es seitens Yamaha, das beste Motorrad für die Tour ist die MT-09. Keine Ahnung was die Franzosen mit dem Fahrwerk machen, die können halt besser fahren als wir und kommen mit dem Original zurecht. :shhh: Anyway, Sinn und Zweck der MT-09 ist es auf genau diesen schmalen, kurvenreichen Berg-/Landstrassen eine geile Performance hinzulegen. Und das tut sie. Da ist sie einfach jedem Brechreizheuler ūberlegen. Wer es noch besser will muss eine Sumo nehmen. Das normale Leben (Fahren auf der Landstrasse) kommt einer Strassenrally weitaus näher als Rennen auf der Rennbahn. Folglich ist die MT-09 aus jeglicher emotionaler und rationaler Sicht eines der geilsten Motorräder unserer Zeit. Da kann die Honda nicht ganz mithalten.

  • #74

    Noch ein Pro MT-09 (und somit letzter Versuch der Überzeugungsarbeit)
    Ich fahre normalerweise so um die 12' km / p.a. sowie noch mal so 3' km mit der R6 auf der Renne. Des Weiteren noch so 3-5' km mit dem Cabrio (Mini). Heuer waren es seit März knappe 25' km "only auf der MT-09", 0 km auf der R6, 600 km im Cabrio… das sollte zu denken geben. Leider gibt es keine Suchtberater, die sich auf Motorräder geschweige auf die MT-09 spezialisiert haben. So werde ich wohl Yamaha bald meine MT für ein paar Flaschen Yamalube-Öl für eine Hausveranstaltung zur Verfügung stellen müssen (unter der Rubrik "meistgefahrene MT-09 der Welt"**)


    Das sagt doch alles, aber Du bist ja nicht ich und Manuel Neuer ist auch nicht hier …*ups falscher Text*


    **) wenn mir Silbi oder Pablo nicht in die Quere kommen… hihi

  • #75

    nimm einfach ne MT 07 damit muss Du dann 20T in 8 Monaten fahren ,weils einfach geil ist ! und wenn Du Dich dann beim Stop im Schaufenster auf dem Kindermotorrad siehst willst Du es nicht glauben !Macht aber nichts ! Gruss mike

  • #76


    Ihr braucht den nicht zu überzeugen!
    Der hat sich schon für die MT entschieden! :D

  • #77


    :eusa-think: bist du auch mal zuhause bei all den Km. :lol: :lol: :lol:

  • #78

    Verdammt, wieso darf man sonntag nix ausleihen ? :crying-yellow:


    So ein geiles Wetter und kein Möpp *buuuhuuuuuuhuuu*


    Ich will :auto-dirtbike:



    Laß das :D

  • #80


    Hat Sie nicht ein Saisonkennzeichen ? Eine sogenannte Selbstkasteiung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!