Vorderrad wieder eingebaut, aber...

  • #11

    Wenn sich kein Druck aufbaut, nichts undicht ist, und sich nichts am Bremskolben bewegt, kann es ja nur irgendwo überströmen. Z.B. defekte Bremszylinder....oder Unmengen Luft im System. Andere Möglichkeiten gibt es nicht !


    Wenn Du "nur" das Rad ausgebaut hast und sonst nichts an der Bremse gemacht hast....woher soll dann Luft ins System kommen?


    Mit den ABS Ventilen kenne ich mich nicht aus....vielleicht kommen jetzt 2 Dinge zufällig zusammen ... Rad Ausbau und Defekt ...

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #12

    Nicht das er die Kupplung drückt ^^


    Hmm ich wüsste nicht wie das zu schaffen ist beim rad aus und einbau


    Hast du keinen in der Nähe der sich das mal anschauen kann?

  • #13


    Son Scheiss passiert mir ständig.... Erstmal hindrücken... passiert nichts. 20 Minuten Fehlersuche um dann herauszubekommen, dass die Steckdosenleiste nicht in der Dose steckt, ich statt einer Sicherung einen 10 MO Widerstand eingelötet habe, oder dass ich die Fernbedienung für die Klimaanlage benutze, um den Receiver zu bedienen. :angry-banghead:

  • #14


    Für welche Firma bist du nochmal tätig? :lol: (wäre halt gut zu wissen… :D )

  • #15

    Ich habe nur das Vorderrad ausgebaut und 2 Tage später wieder eingebaut. Die Bremszylinder habe ich natürlich nicht zerlegt und auf den Kommentar von wegen Kupplungshebel ziehen will ich gar nicht eingehen... Hundertprozentig kann ich nicht ausschließen das jemand am Bremshebel gezogen hat, während das Rad ausgebaut war, da das Bike in einer zugänglichen Garage steht. Langt das Ziehen am Bremshebel das die Bremse nicht mehr funktioniert?

  • #16

    @Trixie: In der Firma passiert mir sowas NIEEEEE ! ;)


    Wenn da jemand gezogen hätte, hättest du das beim Einbau gemerkt. Damit der Bremsdruck weg ist, hätte derjenige sooft ziehen müssen, dass die Bremskolben rausfallen und dann hat man ne schöne Bremsflüssigkeitspfütze am Boden.


    Versteh das nicht falsch, wenn scheinbar selbstverständliche Sachen abgefragt werden, wie z.B. der Kupplungshebel, aber wir versuchen auch nur, herauszubekommen woran das liegen kann. Ist schon recht seltsam. Mein Kumpel hat mal seine Mopete 3 km nach hause geschoben, weil sie nicht mehr anspring. Nach mehreren Telefonaten mit der Werkstatt hat er dann den Killschalter wieder umgelegt.... ;)


    Bremsflüssigkeitbehälter zeigt aber schon Flüssigkeit an ?

  • #17

    Mein Vater stand vor dem Schrank hat hinten was unter gelegt vorne dann wieder rechts dann wieder raus
    Vorm Schrank lag die Wasserwaage am Boden und es wurde einfach nicht gerade
    Ich mein dann zu ihn macht's nicht eher Sinn die Wasserwaage in den Schrank zu legen?
    Und schon hat's gepasst


    Auch ich stell mich mal dämlich an und Gründe kanns viele haben
    also ist halt Ausschluss Verfahren angesagt und das Is nicht böse gemeint

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!