Minderwertige Kette auf der MT 09?

@ChrisdaKing

Kettenreinigerspray und anschließend noch mit Petroleum getränkter Lappen auf der Kette mit hin + herreibenden Bewegungen reinigen. Die sparsamen nehmen nur Petroleum, aber es dauert dann wesentlich länger.

Ja danke, dann versuche ich das mal ;) Allerdings habe ich jetzt bei Obi, Hellweg, DM usw. geguckt und bisher kein Petroleum gefunden.

zapf dir einfach bei Gelegenheit ein Liter Aral Ultimate Diesel

Matt Grau :handgestures-thumbup:

manche hatten mit der Kette wohl einfach nur Pech und eine vom VW-Zulieferer bekommen. Bei mir sehen Kettenrad und Ritzel auch noch sehr gut aus! Die Gummiringe leider nicht! (Km-Stand:17000)

immer oben bleiben!

So nach einer Stunde schrubben ... zuerst Kettenreiniger, dann mit Diesel geputzt sieht sie schon
    etwas besser aus.

Allerdings habe ich nach wie vor noch hier und da Rost und eben überall schwarze Punkte/Verfärbungen die auch mit
    Putzen nicht weggehen. Ich kann ja morgen mal ein BIld einstellen.

Da scheints wirklich viel streuung zu geben. Meine sieht jetzt nach 27000km noch halbwegs gut aus und ich bin wie du gesehen hast ;) nicht so der Kettenpfleger und habs auch nicht so genau mit der Kettenspannung genommen (war eigentlich immer ein wenig zu locker) :eusa-shifty:

ich mach meine auch kaum sauber! Unnötig laut :) und mir.. Kette ist auch eher locker als straff. Gummiringe fliegen trotzdem davon. Hat wohl mal ne schlechte Charge an Ketten gegeben....

immer oben bleiben!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!