Minderwertige Kette auf der MT 09?

Ich habe jetzt etwas über 4100km auf der Uhr. Schaue mir meine Kette auch öfters an, keine Anzeichen von defekten Ringen.
    Wie Fichtenelch schon schrieb, kann es bei einigen am zu scharfen Reinigungsmittel liegen. Die Kette wird zwar sauber, aber die Ringe vertragen dies überhaupt nicht.

Was für Reinigungsmittel? Ich habe meine nie gereinigt und trotzdem.... Ach ja,ich habe meine jetzt bei 21000km gewechselt und die neue Garantiekette von Yamaha montiert.+ neues Ritzel und Kettenblatt. Auf die nächsten 20000 km.

immer oben bleiben!

Ich brauche für meine Kette reinigen und neu fetten 1 Stunde. Zum reinigen nehme ich WD40 ;)

21tkm ist aber schon.....
    Sollte meine irgendwann die Biege machen, kommt wieder ne DID drauf.

Mein Satz oben muss ich korrigieren: Bei mir ist ab Werk ne DID Kette drauf.
    Später wird ne goldene drauf kommen.

Meine Kette war Ende März bei 27.600 km auch fertig. War am Ende unterschiedlich gelängt, so dass es beim Fahren ständig geknackt hatte.
    Jetzt hab ich mir eine DID ZVMX montiert, mal sehen wie lange die durchhält, nach 2.000 km kann man da ja noch nichts sagen.
    An meiner ersten Maschiene DR600R Dakar, hat ne Kette auch maximal 20.000 gehalten und das bei anfänglich 27, später 45 PS ;)

Gruß Roland

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

hat bei mir genauso lange gehalten wie die erste Originale
    hab auch andere Ritzel und Kettenrad genommen
    jetzt hab ich wieder ein orig. Satz drauf, ist ja wohl eine ZVM
    Meister meint, die frisst halt Ketten, wäre nicht der Einzige

Matt Grau :handgestures-thumbup:

inzwischen 26000km mit der ersten kette. kettenspiel 3-4 cm, bis 20000km mit S100 kettenfett geschmeidig gehalten, dann ein einziges mal mit petroleum gereinigt und seither WD40 kettenwachs.
    erlebt sicher die 30000km, also eigentlich eine völlig normale lebensdauer. hab allerdings immer darauf geachtet, daß die kette nie trockenläuft oder flugrost ansetzt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!