Stilllegung übern Winter

  • #81

    Manchmal bin ich froh so im Stress zu sein... meine MT09 ist noch nicht Stillgelegt und als ich am Freitag von der Arbeit heimkam bei frühlingshaften Temperaturen dank Föhn und strahlendem Sonnenschein sah ich meine MT im Carport hervorgucken und ein Blick sagte mehr als tausend Worte...


    Kurz drauf war ich im Lederkombi und wir beide fegten über trockene Strassen hinweg dem Sonnenuntergang entgegen. Am Ende des Tages gab es beim KM-Stand von 2001 noch ein kleines Jubileum.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #82

    Ich krame den Thread nochmal hervor ...


    ...Geputzt...Kette geschmiert...Tank voll...in die Garage gestellt.


    Ich bin erst bei 3800km, und das in einem Jahr. Ich frag mich gerade, ob es an der MT
    liegt oder mich insgesamt die Lust am Mopedfahren nicht so erfasst hat ;)


    Grundsätzlich macht mir das grade erstmal nix aus, dass sie nun übern Winter da steht,
    auch wenn sie im ganzen Jahr angemeldet ist.


    Verkaufen? :eusa-whistle: :icon-mrgreen:

  • #84


    Ich würde wahnsinnig werden wenn ich im Winter bei schönem Wetter (+5° und mehr) nix zum fahren hätte.

  • #85


    Genau das habe ich irgendwie nicht. Da geh ich lieber Fußball spielen ;)

  • #86


    deinem anfangsfred entnehme ich, daß du bisher nur 125 gefahren bist, und dann gleich eine mt09?
    ich bin auch jahrelang 125 gefahren, und hab ne ganze weile gebraucht, bis ich die nur 48 ps meiner freewind wirklich nutzen konnte. 116 ps hätten mich damals komplett eingeschüchtert.

  • #87

    Gab es da eigentlich viel mit über 100PS? Wenn ich mich an meine Führerscheinzeit erinnere, so waren damals Gefährte wie die Honda CBX oder Moto Guzzi Le Mans in der Oberliga. Daneben gab es noch Exoten mit Wankelmotor usw.


    Die Tracer werde ich diese Woche einwintern, da der Reifen am Ende ist. In der Stadt kann man zwar bis auf wenige Tage fast das ganze Jahr fahren, aber Streusalz und Rollsplit will ich ihr nicht antun. Meine Hausstrecke werde ich aber hoffentlich bald zum Schifahren nutzen können.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #88


    Ja korrekt - 125er dann 13 Jahre Pause und dann die MT-09. Es ist schon so dass ich da noch
    Respekt vor habe und gerade Kurven da bin ich auch aufgrund der wenigen Kilometer nicht
    sicher.


    Vielleicht komme ich ja nächstes Jahr wieder richtig rein und fahre dadurch automatisch mehr weils
    mehr Spaß macht. We'll see ;)

  • #89

    Hi Chris,


    hast Du schon ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht?


    Mich hat ein Intensivtraining über einen Tag richtig nach Vorne gebracht.


    Kann ich nur empfehlen.


    Gruß
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #90

    meine ist dank optimate3 jederzeit fahrbereit, natürlich vollgetankt :angelic-flying:
    und meine hd48 schläft übern winter luftdicht verpackt und hängt auch am optimate3 wegen der arlarmanlage :eusa-whistle:

    lg christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!