RIZOMA : Tankpad für die MT-09

  • #21

    Das Rizoma Tankpad ist ja so konstruiert, dass es nicht nur vorn, sondern auch die Seiten des Tanks schützen soll.
    Braucht man das wirklich bzw. macht der Schutz an den Seiten wirklich Sinn?


    Eigentlich finde ich das org. Yamaha MT09 Pad ganz nett aber ich bin mir nicht sicher, ob das Rizoma eine bessere Schutzwirkung hat.

  • #23


    Ich habe das Rizoma-Pad vom Anfang an und möchte es nicht vermissen. Die Nähte an der Winter-Textilhose und die Knie-Verstellung an der Sommer-Hose hätten den Tank seitlich schon lange abgescheuert. Gerade der Knieschluss zum Tank ist ja bei der MT sehr gut.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #25

    Hallo. Bei der matten Lackierung finde ich das Rizoma Pad auch sehr schön.
    Ich finde aber dass es bei der orangenen Lackierung nicht so schön rüber kommt und die Optik etwas leidet. Findet Ihr nicht auch?


    Daher finde ich die Idee mit der transparenten Schutzfolie gar nicht so schlecht.

  • #26

    In meiner Galerie auf dem Bild F10 ist die Folie in der mitte drauf, Seitliche fehlen und wie du siehst siehst du nichts, kann auch gern ein Bild machen wo du den unterschied der matten Folie siehst.


    Ich kann nur sagen das sie perfekt zugeschnitten ist und sich auch super aufziehen lässt.

  • #27


    Wow sieht gut aus. (das ganze Motorrad :) )
    Ich glaube das macht mehr her bei der orangenen als das Rizoma Pad. Und das gesparte Geld investiere ich in ein neues Rücklicht.
    Wenn ich fragen darf, welches Rücklicht hast du montiert?


    Wie einfach war die Montage der Schutzfolie am Tank?


    Grüße
    Alex

  • #28

    Das Bild ist ein Detailbild vom Händler wo ich die gute her habe, Rücklicht ist von LSL


    Die Folie läst sich super aufziehen wenn du es, wie in der Anleitung beschrieben, mit etwas Seifenwasser einsprühst, die Folie auflegst und ausrichtest und dann


    das Wasser mit einem Rakel ausrakelst, schön von der mitte nach ausen arbeiten und die Folie passt sich wunderbar an.


    Mein freundlicher Händler wollte auch gleich den Link haben als er die Folie bei mir zum ersten mal erblickte um es auch anderen Kunden anzubieten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!