Sie ist da -Thread MT09 2014-2018er Modelle

  • #1.059

    Sodele, sie steht daheim. Gerade eben abgeholt und die ersten 80km nach Hause gefahren.
    Auf Grund der neuen Reifen und da ich beim Einfahren Anfangs soweiso ein wenig Piano machen will, hab ichs sehr gemütlich angehen lassen. Allerdings ist mir jetzt schon klar, was mich erwarten wird, wenn ich erstmal richtig am Quirl drehen kann (ein kleiner Dreh zeigt ja schon krasse Wirkung).


    Einziger Anbau: Puig Sport Scheibe in Rauchgrau
    Ist optisch ok, bringt ein wenig Windschutz und macht kein Lärm (für mich zumindest passts super, ich hab den Helm noch voll im Wind, die Brust ist aber entlastet). Wenn man sich duckt, dann reichts auch um mal auf der Autobahn zu heizen (nein noch nicht ausprobiert, wird aber so sein).


    Fazit:
    4,1L/100km laut Boardcomputer
    Arsch tut ein wenig weh (kein Wunder, bin ja ewig nicht auf nem Mopped gesessen)
    Kein Fehlkauf!! (ich hab ja ohne Probefahrt gekauft und sie passt)
    Überm Auspuff ist so ein Schutzbügel, da steht mein Fuß drauf. Irritiert Anfangs ein wenig aber ist nicht wild.
    Ja, das heulen in den Gängen hab ich auch bemerkt. Ich empfinde das jetzt aber nicht als wild oder sonderlich ungewöhnlich.
    Gasgriff wackelt (wie bei fast allen), da kommt dann das berühmte Teflon dran.
    Die Spiegel passend einstellen wird noch ein Spaß. Bisher passts noch nicht so richtig, aber das wird schon.


    Und das Gerät macht auf jeden Fall Spaß. So richtig ausprobieren kann ichs dann morgen im Schwarzen Wald.



    Was mir noch aufgefallen ist: Der Händler hatte das Spiel im Gasgriff komplett raus (hatte ich ausprobiert) und nach einer Weile fahren war ein deutliches Spiel drin. Entweder da wird was warm oder die Züge haben sich jetzt erstmal gelängt. Ich schau wie es morgen früh ist, wenn alles abgekühlt ist und stell ggf nach. Dann zeigt sich schnell, woran es liegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!