Sie ist da -Thread MT09 2014-2018er Modelle

  • #1.421


    Ja so ist es.
    Nur Gefühllose merken den Unterschied nicht, und für die gibt's ein Lob an die Technik!!!!! auch noch die ganzen diverse Elektrische Helferlein, damit sie einigermaßen Motorrad fahren können. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen 1 und 2 gang in der Tiefgarage mit Standgas, als auf freier Strecke wo man die volle Leistung abrufen kann in jedem Gang.

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #1.422

    Cool mach ich mal nach Feierabend!
    Standgas? Nach paar Runden warmfahren und etwas nachdem die die Lüfter der Kühlung ansprangen hab ich sie bis 4000rpm gebracht, viel mehr sollte man eh nicht in der Einfahrphase machen. (ich rede nicht von einer Mini-TG die ganze Zeit - da läufste zu Fuß schon bisschen / Minuten je nach Parkplatz / Einfahrt).


    Nicht falsch verstehen - soll / ist kein Fahrbericht (den werd ich so oder so nicht mal auf der Staße bringen können da Noob) sondern nur ein (An-)Fahrbericht und da fällt sie mir (zum Glück) besser auf als die Duke (einziger Vergleichswert halt).


    Viele Grüße
    Bari

  • #1.423


    Den Motor kannst du aus lassen....einfach im Stand dran wackeln

  • #1.424

    Hätt wahrscheinlich einfach kurzes Stück Straße statt TG schreiben sollen, dann wär der Aufschrei nur halb so groß xD


    Ne im Ernst, konnts nicht abwarten und bin Mittags rüber (90m Arbeitsweg). Also gemessen (ja auch die Messung kann natürlich angezweifelt werden usw), sinds knapp 2mm Spiel (nen Tick weniger evtl also nicht auf µm genau nehmen).


    Klar freut man sich zu seinem 30. (today) sich ne (1.) Maschine hinzustellen wo man den ganzen Winter 3-5x pro Woche neben dem Hauptjob noch zur Gastro geht um die Kohle zusammenkratzen ohne, dass die Wartung der automobilen Lieblinge leidet.


    Viele Grüße
    Bari

  • #1.427

    So meine ist nun auch endlich da juhuuuuu :dance: .
    Und schon wieder eingelagert :oops: .
    Ich liebe sie jetzt schon werde mir jetzt nur noch den Tankschutz kaufen das ich mit meiner Lederkombi nicht den Tank verkratze und neue Blinker, die Originalen sind ja Brutal hässlich, man muss nur schauen wie man das mit den Blinkern haltern macht :?:

  • #1.428

    Den muss ich auch noch dran machen, hab den originalen von Yamaha genommen.
    Heute nach Feierabend mal artgerechten Sprit (102er) in den Kanister geladen und das Baby vollgetankt, eine Runde gedreht bis sie warm wurde (95 Grad Kühlmitteltemp - glaub zumindest das es Kühlmittel sein muss da bei 88 Grad der Lüfter ansprang xD).


    Dann hab ich schon mal mit der ersten Schicht Füllversiegelung auf dem Tank angefangen - da kommen die schönen Flakes des Lacks schon viel besser zur Geltung. Allerdings muss man sagen, dass der Lack an den Plastikteilen schon extrem empfindlich ist - da reicht ein Staubkorn aufm MicrofaserTuch (900er) und es kann zu MikroKratzern kommen. Aber klar irgendwo muss der Preis ja herrühren - zumindest am Motor wurde nicht gespart :D Für die richtige / vollumfängliche Versiegelung werde ich aber auf die Montageständer warten müssen. Blöderweise sind bei mir die Reflektoren wohl an der Aufnahme für diese PrismaBuchsen montiert, also muss ich die jedes Mal raus und wieder drau usw.


    iPad-Schutzfolie ist auch schon da, da das Plastik am Tacho auch so aussieht als würde es nen Kratzer kriegen wenn man es nur schief anschaut..
    Die ganzen Verschraubungen werde auch einen Tupfer Coroheat-Wachs erhalten, oder gibts da andere Empfehlungen? So hab ich die Innenseite der Motorhaube beim Auto versiegelt.


    Viele Grüße
    Bari

  • #1.429

    Warum machst du dir über alles so ein Kopf?
    Meine Kawasaki zx6r war 12 Jahre alt hatte 0,0 Kratzer, ob ich im Kunststoff Mirco Kratzer haben, also ganz ehrlich das ist doch so was von egal :eusa-think: .
    Klar gehört die Pflege dazu aber man braucht es nicht übertreiben wie zum Beispiel schrauben zu Versiegeln :lol: .
    Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung dazu und ich möchte dir da nix schlecht macht, es hat halt jeder so sein Tick :D
    Die Reflektoren an der Schwinge würde ich weg machen und vorne über die Bremssättel bauen, geht doch mega auf die Nerven wenn du da jedes mal alles abbauen musst, also meine steht in der Garage immer auf dem hinteren Ständer egal wann :)

  • #1.430


    Schmeiss die Reflektoren in die Tonne :icon-mrgreen:



    Noch einmal schlafen... :angelic-flying:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!