Bin heute das neue Auto meiner Gattin Probe gefahren. Es wird ein 2024er Hyundia I20. Schon interessant was sich in den letzten 15 Jahren so in Bezug aus Infotainment getan hat. Riesiger Kofferraum, was eines der wichtigsten Entscheidungskriterien war. Ist die dritte Ausbaustufe, Kinderkrankheiten sollten der Vergangenheit angehören.

Dinge, die mich glücklich machen...
-
-
-
#2.262 Ich hab mich gestern Nachmittag auf meiner Feierabendrunde wohl irgendwo an einer Falcon-9 Rakete verheddert.
Anders kann ich mir eine Beschleunigung von 1,8g nun wirklich nicht erklären...
Nur gut, dass ich mich rechtzeitig lösen konnte, bevor sie SpaceX-typisches verhalten an den Tag gelegt hat😂
Interessant ist auch, dass der Tacho 230 angezeigt hat, die Aufzeichnung aber nur 211 anzeigt. Das ist eine relativ hohe Tachoabweichung. Aber egal, normalerweise fahre ich dieses Tempo nicht.
-
-
#2.263 Moin die Tachoabweichung finde ich bei der Yamaha MT09 schon krass..Bei GPS 100kmh zeigt der Tacho 108kmh an.Wären 8% Abweichung das ist bei anderen Herstellern nicht so krass.Bin mal in Gruppe vorne gefahren und wir hatten 130kmh ausgemacht. Später meinten die anderen wir hatten doch 130kmh ausgemacht keine 120kmh.Bis jetzt hatte ich das nur bei einer KTM 1290Superduke Baujahr 2014.
-
#2.264 Ich hab mich gestern Nachmittag auf meiner Feierabendrunde wohl irgendwo an einer Falcon-9 Rakete verheddert.
Anders kann ich mir eine Beschleunigung von 1,8g nun wirklich nicht erklären...
Nur gut, dass ich mich rechtzeitig lösen konnte, bevor sie SpaceX-typisches verhalten an den Tag gelegt hat😂
Interessant ist auch, dass der Tacho 230 angezeigt hat, die Aufzeichnung aber nur 211 anzeigt. Das ist eine relativ hohe Tachoabweichung. Aber egal, normalerweise fahre ich dieses Tempo nicht.
Wenn esxeinw RN69 ist, dann ist das normal. Ist bei 210 km/h abgeregelt und im Gang 5 und 6 auf 80% Leistung gedrosselt.
-
-
#2.265 Wenn esxeinw RN69 ist, dann ist das normal. Ist bei 210 km/h abgeregelt und im Gang 5 und 6 auf 80% Leistung gedrosselt.
RN87.
Ich hatte aber auch nicht unbedingt die perfekte Kleidung für Hochgeschwindigkeit an.
Textil schlackert halt ein wenig
-
#2.266 superhelmut Das ist die normale Abweichung. Wie ich schon öfters sagte, das Motorrad weis ziemlich genau wie schnell es ist. Das lässt sich aus den Fahrparametern berechnen. Selbst den Schupf können die kalkulieren.
Tacho zeigt 9% mehr als intern gerechnet wird. Und echte 211 + 9% (19 kmh) = 230. Ein wenig abweichung gibt es dabei wenn Reifen sehr neu sind, dann geht er nur 7-8% vor. Weil Profiltiefe ca 1% Abweichung erzeugt zwischen Nagelneu und Profil wie ein grüner Politiker.
-
-
#2.267 RN87.
Ich hatte aber auch nicht unbedingt die perfekte Kleidung für Hochgeschwindigkeit an.
Textil schlackert halt ein wenig
Kann is so nicht bestätigen.
Fahre 95% der Fahrzeit in Textil.
Bis zum ersten Reifenwechsel "absolut" VMax stabil. Tacho log mit 235 vor, konnte rumhampeln wie ich wollte. Mit oder ohne, damals noch der Chinabilligfake, Windschild.
Viele kleine Fehler, die ich selber gemacht habe ( im guten Glauben), führten zur heftigen Instabilität. Ob Leder oder Textil, dass spielte keine Rolle.
Jetzt ist wieder alles ok.
Laufleistung ca. 34.000 km
-
#2.268 Kann is so nicht bestätigen.
Fahre 95% der Fahrzeit in Textil.
Bis zum ersten Reifenwechsel "absolut" VMax stabil. Tacho log mit 235 vor, konnte rumhampeln wie ich wollte. Mit oder ohne, damals noch der Chinabilligfake, Windschild.
Viele kleine Fehler, die ich selber gemacht habe ( im guten Glauben), führten zur heftigen Instabilität. Ob Leder oder Textil, dass spielte keine Rolle.
Jetzt ist wieder alles ok.
Laufleistung ca. 34.000 km
Naja, du kennst meine Klamotten nicht 😂.
Eine ziemlich locker sitzende Textiljacke, dazu eine Kevlarjeans.
Ich werde demnächst nochmal mit Leder fahren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da noch ein paar extra kmh rausholen kann.
Wobei es mir nicht wirklich auf die Geschwindigkeit ankommt.
Jenseits der 180 ist es mit der RN87 so oder so nicht schön zu fahren.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!