• #12


    Den Spirit ST hat der Typ von Kurvenradius.tv getestet. Auf YouTube Kurvenradius.tv eingeben dann kommst du zu seinen Reifentests - auch den vom ST

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #13

    den habe ich schon gesehen ... habe eher gehofft dass jemand von euch die schon auf der mt09 oder auch der tracer getestet hat ;)

    *Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
    *Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
    *Susi* 1991er Suzuki GS500E


    Mein Blog

  • #14

    Hat den jemand aus dem Forum erfahren machen können mit einem AVON Reifen?


    Die Video´s von Kurvenradius.tv sind ja toll aber ich fahre ne Tracer und nicht so eine Sportmaschine wie der Herr im Video.


    Sehe da schon Unterschiede zwischen einer Tracer und solch einer Rennmaschine :D

  • #15


    Sicher, die SuperDuke drückt natürlich noch einmal ganz anders an, aber wer überwiegend eher flott auf kurvigen Landstraßen unterwegs ist, kann da schon was raus ziehen.


    Ein "Problem" bei den Tests ist allerdings (für mich persönlich!), dass halt immer nur unter trockenen Bedingungen getestet wird.
    Gerade bei Nässe haben die Avons "traditionell" leider einen recht lausigen Ruf...
    Ich bin (Urlaubs-)Tourenfahrer, da kann ich mir in der Regel das Wetter nicht aussuchen. Bedeutet für mich: Die Pneus müssen auch bei Nässe gescheit funktionieren.
    Und eben da habe ich bei Avons gewisse Zweifel.

  • #16


    Dein Problem ist sowas von Korrekt, ich möchte auch nen Reifen der in allen Lagen gut ist und nicht nur bei trockenen Straße.


    Ich habe den Avpon Cobra auf der Harley gefahren und zwar trocken wie auch nass und ich kann sagen der Cobra war für die Harley einfach nur klasse nur ist die Tracer keine Harley und ausserdem gibt es den Cobra nicht für die Tracer also müsste ich einen anderen Avon nehmen.

  • #18


    Besten Dank, ich hatte leider nichts gefunden allerdings würde ich gerne immer noch die Meinung von einem Tracerfahrer hören.


    Schreiben können die Blätter alle ganz ganz viel. Ob es dann wirklich so ist kann nur jemand sagen der es wirklich erlebt hat.


    Kleines Beispiel: VW Touran, hier sollen die Vredestein super sein und auch ordentlich halten. Im realen Leben haben sie bei mir gerade mal 2500km gehalten und das auf beiden Achsen bei seriöser Fahrweise.


    Tja da hört man auf so ein Blatt und zahlt ordentlich drauf.


    Deshalb wäre es toll wenn man hier 1 findet der diesen Reifen auch auf der Tracer gefahren hat.

  • #20


    Ja, in der Tat. Es scheint so, als wenn es Avon wohl inzwischen gelernt hätte. :clap:
    Im letzten großen Jahres-Reifentest der MOTORRAD war der Spirit ST leider nicht vertreten....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!