original Auspuff modifizieren

  • #27

    Hallo 09 Treiber, nachdem ich bei ebay einen orginalen Auspuff für 190 € geschossen habe, habe ich auch sogleich mal eine Operation am offenen Herzen gestartet.... :D
    Leider hab ich nach der OP vergessen weitere Bilder zu machen weil ich so im Schrauber Fieber war ;) aber ich werde im laufe des Tages versuchen alles ordentlich darzustellen...jetzt muss ich aber erst noch das Wetter ausnutzen......Sorry Rest folgt :icon-mrgreen:

  • #30

    Alter Mann ist kein InterCity.....guck mal das ich heut Abend Bilder und Ton Filmchen rein stelle...also wenn ich das technisch hin kriege ;) weil Pc ist auch nich so mein erstes Hoby!
    Auf jeden fall: Das dicke Rohr ist der Kat drin, hab ich ein dreieck reingeschnitten und den Kat zu etwa ein drittel entfernt!
    Das zweitgrößte Rohr hab ich zur hälfte entfernt und das kleinste hab ich mit 3 zehnmilimeter Löchern durchgebohrt, bin ich mit der Flex nicht drangekommen... :D
    Alles wieder mit Schutzgas zu geschweist und drangebaut, weil der Puff oben aufgemacht wurde sieht man eingebaut nix davon!
    Im Stand hört man so gut wie keinen Unterschied, wenn man im Stand Gas gibt ist´s ein wenig Lauter wie Orginal.
    Aber beim Fahren in oberen Drehzahlen oder bei Last auf dem Motor, da hört sich das Geil an :icon-mrgreen:
    aber nicht zu laut...dürft noch n bischen mehr sein.... :icon-mrgreen:
    Von der Leistung merk ich jetz keinen Unterschied, weder Positiv noch Negativ...
    Vielleicht mach ich nochmal auf und mach die zwei Rohre und den Kat komplett raus, hab ja fürn Tüv den Original Puff.
    Und kommt mir jetz nich mit irgendwelchen Gesetzen... interessiert mich nich...jeder muss selber Wissen was er da tut!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!