Schwinge zerkratzt

  • #11


    Hab mich schon gewundert, ob ich der einzige bin, aber siehe da. Kann es aber nicht so ganz verstehen, weil dem Stiefel ja die Bremsleitung im Weg sein müsste. :eusa-think:


    Gruß Ralf

  • #12

    trixi: Danke für den Verweis zu mir.
    Ich habe den IXIL Hyperlow verbaut und da ich mit der Sohle nah an das Endrohr kam, habe ich zum einen den Drahtbügel an der Fußratse vergrößert, so dass ich den Fuss mit dem Ballen auf die Raste und die Ferse auf dem Bügel abstellen kann.
    Da ich auch schnell matte leichte Scheuerstellen an der Schwinge erkannt habe, habe ich Transparentfolie aus dem Kfz-Zubehör in den Schwingenknick angebracht, dadurch glänzt es zwar leicht, aber der Lack ist unbeschädigt.
    siehe Bild

    Bilder

    __________________________________________________________________________________
    Gruß


    Christian


    Wünsche allen eine unfallfreie und dauergrinsende Fahrt!!!

  • #13

    In der Realität spiegelt das aber nicht so stark wie auf dem Bild

    __________________________________________________________________________________
    Gruß


    Christian


    Wünsche allen eine unfallfreie und dauergrinsende Fahrt!!!

  • #14


    Ja genau so ist es bei mir auch, ich habe eigentlich immer die Fußspitzen auf den Rasten und bei einer Schuhgröße von 46 zerkratze ich mit die Schwinge :-/ Ich werde mal etwas genauere Bilder machen.

  • #15

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Immer wieder wenn ich meinen Fuß auf der linken Fußraste locker abstelle, komme ich mit der Verse meiner Stiefel gegen die Schwinge und mache mir unschöne Kratzer rein.


    Einen Wechsel der Stiefel kommt wahrscheinlich nicht in Frage, da eigentlich alle Kunststoffverstärkungen an der Verse haben und ich dann immer wieder das Problem hätte.


    Schutzfolien oder so haften leider nicht so gut an der Schwinge.


    Hat jemand andere Ideen wie ich die Schwinge schützen kann?


    Danke

  • #17

    sesselpupser


    Sprich mit deinem Mechaniker drüber. Vielleicht hat er spezielle gut haftende Klebefolien. Es gibt auch welche im KFZ-Handel die sich Steinschlagschutzfolien nennen. Sind relativ stabil. Und am besten bei warmen Wetter verkleben.

  • #18

    Moin,
    dann bin ich ja doch nicht der einzige "Dussel".... :icon-mrgreen:
    Ich habe zwar noch keine Kratzer an meiner rechten Schwinge, aber ich kann auch schon sehen wo ich mit der Hacke vom Stiefel ankomme... & das bei erst 550km... Da ich richtige Kratzer oder Lackschäden an der Schwinge auch unbedingt vermeiden will, werde & muss ich mir jetzt auch etwas überlegen - natürlich eine möglichst schicke Lösung... ;)!

    Gruß,
    Christoph
    >> 389km zur Nordschleife <<

  • #19

    Kurzes Update:


    War heute beim Folierer und der hat mir ein Reststück schwarzer Autofolie zum Testen über die Stelle an der Schwinge gezogen.
    Sieht ganz gut aus, hat nur 2 Minuten gedauert und wenn das länger halten sollte, kommt eine passende Folie in Carbon-Optik dran.
    Die erste 100km Ausfahrt hat die Folie gut überstanden.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!