Haltbarkeit Kettensatz?
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#153 Hier sieht man wie die Kete durch die Schwinge laufen muss.
Da geht nix mit einer Endloskette
https://www.boonstraparts.com/…-2014-2015-(mt09tra-mt-09)-schwinge-2015&ID=B10000QN02 -
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#156 So. Heute,nach 30000km hab ich die originale Kette ausgetauscht. Die Kette hätte wohl noch etliche Kilometer gehalten,aber mir war sie doch schon zu lang. Ritzel und Blatt sahen noch gut aus. Montiert hab ich den günstigsten Satz den ich finden konnte (RK 525vsx, 105€) Was mich vorher genervt hat,waren die wieder auftretenden starken Lastwechselreaktionen. Diese waren nach der Neumontage weg.
Was so ein neuer Kettensatz ausmacht. Allein dafür haben sich die 2 Stunden montiererei und die dreckigen Finger gelohnt. Ab jetzt hab ich wieder Ruhe für die nächsten 30000km. Oder mehr.. -
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#157 Zitat von SandraIch habe jetzt etwas über 11tkm auf der MT und leider lösen sich einige O-Ringe. Trotz guter Ketten Pflege
Mir sagte jemand vom Louis, man dürfe kein WD40 für die Ketten Pflege verwenden.Kann stimmen, wobei ich bisher alle Ketten mit WD40 gereinigt habe und sich noch nie Ringe gelöst haben.
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WD-40 ist prima zum Saubermachen fettiger oder öliger Teile weil es entfettet! Hat an der Kette nix zu suchen, da es durch seine Kriecheigenschaften an die Stellen gelangt wo durch X- oder O- oder was-auch-immer-Ringketten das Fett gekapselt ist. Außerdem kann es die O-Ringe angreifen. Zum Säubern lieber Diesel oder Petroleum nehmen.Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
#158 Zitat von steffen71So. Heute,nach 30000km hab ich die originale Kette ausgetauscht. Die Kette hätte wohl noch etliche Kilometer gehalten,aber mir war sie doch schon zu lang. Ritzel und Blatt sahen noch gut aus. Montiert hab ich den günstigsten Satz den ich finden konnte (RK 525vsx, 105€) Was mich vorher genervt hat,waren die wieder auftretenden starken Lastwechselreaktionen. Diese waren nach der Neumontage weg.
Was so ein neuer Kettensatz ausmacht. Allein dafür haben sich die 2 Stunden montiererei und die dreckigen Finger gelohnt. Ab jetzt hab ich wieder Ruhe für die nächsten 30000km. Oder mehr..
Ich hoffe, dass dir die neue Kette für viele Km gute Dienste leistet. Ich hatte bei 40t auch ne neue billige drauf und musste nach1500 km bereits wieder nachziehen. Nach 2500 km, als 1000 km später war sie Schrott. Darauf gab es eine "Original" Yamaha Kette (DID).
Gruess Toni -
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#159 Zitat von Kurvenkratzer
Ich hoffe, dass dir die neue Kette für viele Km gute Dienste leistet. Ich hatte bei 40t auch ne neue billige drauf und musste nach1500 km bereits wieder nachziehen. Nach 2500 km, als 1000 km später war sie Schrott. Darauf gab es eine "Original" Yamaha Kette (DID).
Gruess ToniNormal sollte nichts passieren. Ritzel und Blatt sind von JT. Und die Kette soll eine Nummer stärker sei als original. (RK). Fahre ich jetzt auch schon wieder 3000 km.
Was war mit deiner?Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
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#160 Zitat von steffen71Normal sollte nichts passieren. Ritzel und Blatt sind von JT. Und die Kette soll eine Nummer stärker sei als original. (RK). Fahre ich jetzt auch schon wieder 3000 km.
Was war mit deiner?Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Die war sehr schnell länger geworden und daher lief das Ganze unrund. -
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